Zum Inhalt springen
SV Laufen
Saaldorf/Laufen: Vielleicht hat man sich beim SV Laufen doch ein bisschen was ausgerechnet beim A-Klassen-Spiel gegen den SV Saaldorf 2. Doch die Saaldorfer Zweite ließ sich nicht aus der Erfolgsspur bringen und machte schlussendlich mit einem 5:0 eine klare Sache aus der Angelegenheit. Obwohl durchaus in einigen Situationen ansprechend, war die Elf von Trainer Markus Klinger aufgrund der Höhe durchaus bedient.

Schon in der sechsten Spielminute ereilte die blau-schwarz gekleideten Gäste der erste Warnschuss der Hausherren. Einen Zwanzig-Meter-Schuss von Stefan Reiter konnte SVL-Torwart Alexander Kalb jedoch zur Ecke klären. Nur wenige Minuten später (11.) eine Doppelchance für die Hausherren durch Rudolf König und Hans-Jürgen Reindl. Beidesmal konnte Laufens Hintermann Kalb jedoch in höchster Not klären. In den folgenden zehn Minuten dümpelte die Partie ein wenig vor sich hin. Der SV Saaldorf sammelte sich wieder für neue Angriffsaktionen, der Gast vom SV Laufen schnaufte ein wenig durch. Doch in der 23. Minute war die Führung nicht mehr zu verhindern. Dominik Hergott zirkelte einen Freistoß in Richtung Gehäuse. Dort, als größter Spieler in dieser Situation, stieg Andreas Mayer in die Luft und bekam das Leder vor dem herausgesprungenen Alexander Kalb und köpfte zum 1:0 ein. Die Angriffswelle des SVS hielt weiter an. Ballstärker und offensiv eingestellt agierte der Hausherr in der Folge. Auf der Suche nach weiteren Torchancen kam im ersten Durchgang jedoch nichts mehr zustande.

Kurz nach dem Pausentee jedoch der zweite Treffer des Tages. Florian Hintermeier bediente aus der eigenen Hälfte mit einem langen Pass Stefan Reiter. Reiter zog seinen Gegenspielern davon und wurde dann von Laufens Keeper im Strafraum zu Fall gebracht. Strafstoß. Diesen verwandelte Andreas Mayer in sicherer Manier zum 2:0 (47.). Im weiteren Spielverlauf sah man wenig Höhepunkte, beide Teams kämpften mit der tiefstehenden Sonne und kamen kaum erwähnenswert vor die Tore des Gegners. Erst in den letzten zwanzig Minuten nahm die Partie wieder an Fahrt auf - geschuldet den nun wieder zwingender agierenden Hausherren des SV Saaldorf 2. Mit Schwung ging Andreas Mayer in der 71. Minute in den Freistoß von Hans-Jürgen Reindl hinein und köpfte souverän zum 3:0 ins Tor. In der 78. Minute ein schneller Spielzug des SV Saaldorf in Richtung Laufener Gehäuse, doch Hans-Jürgen Reindl scheiterte mit seinem Flachschuss aus halblinks am Pfosten. Doch die Chance war nicht vorbei. Der Abpraller vom Pfosten fand trotz zahlreicher Gegenspieler den Fuß von Rupert Auer, der mit einem gezirkelten Schuss zum 4:0 einschoss. Den Schlusspunkt der Partie fand Stefan Reiter. Reiter zog in der 81. Minute aus der Distanz ein. Den Schuss des Saaldorfer Aktivpostens schlug unhaltbar für Alexander Kalb im Tor zum 5:0 ein.

Der Kader des SV Laufen 2 am Sonntag beim SV Saaldorf:
Alexander Kalb, Benjamin Piotrowski, Sebastian Ortwein, Marius Ferescu, Stefan Lechner, Florian Kalb, Paul Fehsenmayr, Maximilian Hanel, Thomas Bauer, Chris Barichs, Markus Schnugg, Adrian Braunsperger, Michael Scheungrab, Martin Stockhammer und Michael Niedermeier.



Irgendwie ziemlich bedröppelt war Laufens Reserve nach fünf Gegentreffern. Von links: Alexander Kalb, Stefan Lechner und Kapitän Sebastian Ortwein.

Foto: SV Laufen

Weitere Fotos SV Saaldorf 2 - SV Laufen 2 hier in der Fotogalerie oder auf der Facebookseite des SVL. 


Sponsoren Slider