Im Kellerduell der Fußball-A-Klasse Gruppe VII konnte sich die Kreisliga-Reserve des TSV Teisendorf mit 2:0 gegen den SV Laufen II durchsetzen und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Trotz der frühen Führung durch Routinier Martin Glaser (8.), der einen Abpraller nach einem Torschuss von Andi Reiter mühelos verwertete, kam die Heimelf nur sehr mühsam ins Spiel. So blieben weitere Teisendorfer Torszenen in der ersten Halbzeit Mangelware. Die Laufener verschafften sich größere Spielanteile, doch auch ihre Abschlüsse blieben letztlich zu harmlos, um den starken TSV-Torwart Gianluca Cusmano bezwingen zu können. Als Lukas Hofstetter nach einer unnötigen Tätlichkeit folgerichtig die Rote Karte sah (42.), mussten die Gastgeber umstellen und spielten fortan nur noch mit einer Spitze.
Im zweiten Durchgang erhöhte Laufen den Druck und drängte auf den Ausgleich. Teisendorf fuhr einige Konter. Zunächst scheiterte aber Glaser nach Zuspiel von Andi Meier noch an Torwart Alexander Kalb. In der 71. Minute machte es dann der eingewechselte Daniel Walter besser, der Kalb nach herrlichem Pass des starken Andi Reiter umspielte und gekonnt zum 2:0 einschob. Die Laufener Torabschlüsse blieben schwach, weshalb der TSV die Führung über die Zeit retten konnte.

Duell der Mittelfeldakteure: Laufens Chris Barichs (links) kämpfte in dieser Szene mit Teisendorfs Andi Meier um den Ball. Am Ende hatte Teisendorf II das bessere Ende für sich. (Foto: Thanbichler)
