Zum Inhalt springen
SV Laufen
Zum Thema "Morgen treff ich meine Zukunft" hat die Sparkasse Berchtesgadener Land ein Projektgewinnspiel initiiert. Unter der Webadresse www.morgen-treff-ich-meine-zukunft.de konnten bis letzten Freitag interessierte Vereine ihre Projekte zur Abstimmung geben.

Text der Sparkasse: "175 Jahre Zukunft für die Region - Wie gestaltet man die Zukunft einer Region? Ganz einfach: indem man für die Menschen da ist, die ihrer Heimat ein Gesicht geben. Genau das ist unser Selbstverständnis. So schaffen wir abseits von Ballungszentren ein flächendeckendes, umfassendes und attraktives Angebot an Finanzdienstleistungen für die gesamte Bevölkerung des Berchtesgadener Lands und entwickeln gemeinsam mit regionalen Partnern die heimische Wirtschaft kontinuierlich weiter. Damit das in Zukunft auch so bleibt, handeln wir stets vorausschauend und nachhaltig. Wir setzen auf langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen und kümmern uns persönlich und vor Ort um Ziele, Wünsche und Bedürfnisse der Menschen aus der Region. Im Rahmen unserer ganzheitlichen Finanzberatung erstellen wir unseren Kunden einen individuellen und bedarfsgerechten Finanzplan, der perfekt zu allen Lebenslagen passt. Wir sorgen dafür, dass so ganz persönliche Zukunftsprojekte realisiert werden können. Denn was gut für unsere Kunden ist, ist gut für die Region. Und das seit 175 Jahren."
- Weitere Informationen sind unter der obengenannten Webadresse nachzulesen -

Auch der SV Laufen hat ein Projekt eingereicht. Zur Bewerbung hat der SVL folgenden Text eingereicht:

SV Laufen - Tribünenbau Sportplatz Laufen

Bau / Fertigstellung einer überdachten Tribüne für ca 150 Zuschauer

Projektbeschreibung: Für die Tribüne auf dem Sportplatzgelände werden noch seitliche Geländer (Edelstahl) sowie aus Holz gefertigte Sitzbänke benötigt. Bauherr der Tribüne (Baubeginn im Frühjahr 2015) ist der SV Laufen. Nutzer sind langfristig der Sportverein, der Turnverein, die LG Rupertiwinkel, die Schüler des Gymnasiums und der Hauptschule in Laufen. Die Tribüne trägt zur Verbesserung der sportlichen Bedingungen bei Regen oder, wie in den letzten Tagen sehr heißen Temperaturen, bei. Es ist eine langfristige Investition, die auch nachfolgenden Generationen noch viel Annehmlichkeiten bereiten wird. Das Projekt ist soweit durchfinanziert, lediglich für die genannten Maßnahmen werden noch Mittel in Höhe von ca. 2500 Euro benötigt.

STIMMT AB 15. JULI 2015 FÜR DEN SV LAUFEN
Hier geht es zur Stimmabgabe (Link zur Stimmabgabe)

Sponsoren Slider