Zum Inhalt springen
SV Laufen
Laufen: Ab Samstag, den 18. März geht es für die Herrenmannschaften des SV Laufen wieder in die Vollen. Alles Geplänkel und alle Ergebnisse der Vorbereitung zählen nun nicht mehr. Es geht schlicht und ergreifend wieder um Punkte. Der SV Laufen startet gleich mit einem Heimspieltag. Zu Gast ist der SV Ruhpolding und die DJK Nußdorf II. Ab 15 Uhr geht es also an der Freilassinger Straße in Laufen zur Sache.

Mit dem SV Ruhpolding kommt am Samstag um 15 Uhr der aktuell Tabellenzweite der Kreisklasse 4 nach Laufen. Die Ruhpoldinger schielen heftig in Richtung Kreisligaaufstieg und streiten dabei mit vier weiteren Mannschaften um die beiden Plätze an der Sonne. Ebenfalls im Trainingslager gewesen konnte der SVR zwei offiziell gemeldete Freundschaftsspiele bestreiten. Gegen die SG Söllhuben/Frasdorf (Kreisliga) gewann die Plenk-Elf aus der Biathlon-Hochburg mit 2:1 und gegen den ligagleichen ASV Piding trennte man sich letztwöchig auf dem Kunstrasen in Rif mit 1:1 Unentschieden. Mit Jonas Neuhofer und Valentin Gstatter haben die Gäste einiges an Offensivpower anzubieten und zeigten dies auch schon im Hinspiel. Dort ging der SV Laufen im Dauerregen schier mit 0:4 unter und hatte keine Chance das Spiel angenehmer zu gestalten. Ein Paukenschlag des SV Ruhpolding, der nicht der einzige in dieser Hinrunde war. Der SV Laufen seinerseits rangiert derzeit auf Platz 8 der Kreisklasse und ist darum bemüht, Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Dennoch schielt man ein wenig nach oben und möchte im Laufe der Rückrunde viele Punkte sammeln, um in der Tabelle nach vorne zu rutschen. Ambitioniert ist die Würnstl-Elf allemal, doch gegen den Tabellenzweiten muss schon alles klappen, um erfolgreich zu sein. So wie beim vorletzten Testspiel gegen den TSV Bad Reichenhall, wo man in einem leidenschaftlichen Fight 3:2 gewann und vielleicht eines der besten Spiele der Saison hinlegte. Letztwöchig war man vom 3:2 Sieg gegen den TSV Palling zwar erfolgreich, aber keinesfalls glücklich. Zu viele Leichtfertigkeiten brachten den Gast ins Spiel zurück, der fast noch mit einem Unentschieden aus der Partie gegangen wäre. Viel Arbeit also in der Woche für das Trainerteam, um sich auf den SV Ruhpolding bestens zu präparieren. Im Direktvergleich seit 2012 stehen insgesamt acht Partien. Von diesen acht Partien 2 Siege an den SVL, 2 Siege an den SVR und fünfmal trennten sich die Teams Unentschieden. 

Eine wohl etwas leichtere Ausgangsposition hat wohl der SV Laufen II vor der Nase. Sie empfangen um 17 Uhr die DJK Nußdorf II. Der aktuell Tabellenzweite der C-Klasse hat also den Tabellenvorletzten zu Gast. Eine tabellarisch klare Angelegenheit, die aber auf dem Platz erstmal ihre Auswirkung finden muss. Die DJK Nußdorf II konnte bisher lediglich einen Sieg und 2 Unentschieden erwirken. Im Gegensatz dazu stehen 11 Siege und 2 Unentschieden auf dem Konto des SVL. Trainer Hans Obermayer konnte in der Vorbereitung unter anderem zwei sehenswerte Erfolge erwirken. Mit seinem Team schlug er zwei B-Klassisten. 5:0 den TSV Marquartstein und letztwöchig 3:1 den TSV Palling II. Um die Aufstiegshoffnungen weiterhin heiß zu halten, muss aber auch der SV Laufen seine Hausaufgaben optimal bewerkstelligen. Jeder Ausrutscher könnte schlussendlich unangenehme Folgen tragen, denn selten schläft auch in der C-Klasse die Konkurrenz. Das Hinspiel in Nußdorf ging mit 2:0 Toren jedenfalls schon mal an den SV Laufen.




Sponsoren Slider