Am Donnerstag, den 6. Juli gastiert der SV Laufen auf einer kurzen Auswärtsreise beim USV Lamprechtshausen. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Der USV Lamprechtshausen schloss die zurückliegende Saison in der 1. Klasse Nord auf Tabellenplatz 7 ab. Meister der Klasse wurde der USK Hof. Lamprechtshausen kann auf eine gefährliche Offensive schauen, gleichzeitig aber mit einer anfälligen Defensive zurecht kommen. Ähnliche Vorzeichen wie sie der SV Laufen in der vergangenen Saison bewältigen musste.
Schon einen Tag später vereinbarte der SVL beim TSV Bernau ein Testspiel. Dieses beginnt um 19.30 Uhr in Bernau am Chiemsee. Der TSV Bernau schloss vergangene Saison als Tabellenzehnter in der A-Klasse 2 ab. In den Torstatistiken sah man sich im Mittelfeld und ragte in diesen Werten in keine Richtung heraus.
Beide Spiele sollten für den SV Laufen in der Favoritenrolle bestritten werden. Da man auch Spielern der 2. Mannschaft Einsatzmöglichkeiten geben will, kann noch nicht genau gesagt werden, wer wo wann auflaufen wird. Dies werden die Laufener Trainer um Cheftrainer Wolfgang Würnstl spontan entscheiden. Dennoch erhofft man sich einen gewissen Aufwand für die Vorbereitungszeit und möchte an den guten Auftritt vor einer Woche in Anger (3:2) anknüpfen.

