Laufen/Mitterfelden: Am 25. Januar 2026 nimmt der SV Laufen mit seiner F2-Jugend am Hallenturnier des FC Hammerau in der Sporthalle Mitterfelden teil. Beim gut besetzten Turnier treffen insgesamt zehn Mannschaften aufeinander, die zunächst in zwei Fünfergruppen um den Einzug in die Finalrunde kämpfen.
Der SV Laufen ist der Gruppe A zugelost und bekommt es dort mit dem Gastgeber FC Hammerau A, dem ESV Freilassing, der Ünal Akademie Salzburg sowie dem SC Inzell zu tun. Bereits in der Vorrunde warten damit spannende und abwechslungsreiche Begegnungen auf das Team. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“, wobei jede Partie eine Spielzeit von acht Minuten hat – Konzentration und Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute sind also gefragt.
Für den SV Laufen steht gleich zu Beginn ein interessantes Duell gegen den ESV Freilassing an (08.50 Uhr), ehe im weiteren Turnierverlauf Begegnungen gegen starke regionale und überregionale Gegner folgen. Ziel der Mannschaft ist es, mit viel Spaß, Teamgeist und Einsatzfreude aufzutreten und sich möglichst einen guten Platz in der Finalrunde zu sichern. Dort werden neben den Halbfinals auch Platzierungsspiele sowie das große Finale ausgespielt.
Unabhängig vom sportlichen Abschneiden freut sich der SV Laufen auf ein gut organisiertes Hallenturnier, viele faire Spiele und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Für die jungen Kicker steht vor allem das gemeinsame Erlebnis und die Freude am Fußball im Mittelpunkt – beste Voraussetzungen für einen gelungenen Turniertag, wo folgende Teams teilnehmen: FC Hammerau A, SV Laufen, ESV Freilassing, Ünal Akademie Salzburg, SC Inzell, FC Hammerau B, DJK Weildorf, TSV Bad Reichenhall, BSC Surheim und SG Scheffau/Schellenberg.

