Zum Inhalt springen
SV Laufen

Laufen/Piding: Am vergangenen Sonntag (25. Januar 2026) trat die U15 (SG Laufen/Leobendorf 2) beim Wieninger-Libella-Hallenturnier in Piding an. In dem Teilnehmerfeld und Modus "Jeder gegen Jeden" zeigten die Jungs eine kämpferische Leistung und sicherten sich in der Endabrechnung einen soliden vierten Tabellenplatz. Turniersieger wurde der FC Hammerau II.

Der Start verlief für die C2-Junioren nach Maß. In einer engen Partie behielt die Mannschaft die Oberhand und setzte sich knapp, aber verdient mit 2:1 durch. Dieser Auftaktsieg gab zunächst Rückenwind für die kommenden Aufgaben. Im zweiten Spiel gegen den TSV Bad Reichenhall 2 musste man jedoch die erste Niederlage hinnehmen. Trotz Gegenwehr hieß es am Ende 0:3. Auch im darauffolgenden Duell gegen die SG Saaldorf 2 war es eine enge Kiste: Die Jungs von der Salzach zeigten Moral und siegten mit 2:1 Toren. Besonders hart traf es das Team in den darauffolgenden Partien. Gegen die JFG Hochstaufen 2 verlor man deutlich mit 0:4. Im letzten Spiel gegen den souveränen Turniersieger FC Hammerau 2 war die Luft dann endgültig raus – hier geriet man mit 0:7 unter die Räder.

Mit insgesamt 6 Punkten und einem Torverhältnis von 4:16 belegte die SG Laufen/Leobendorf 2 am Ende den 4. Platz. Auch wenn die Ergebnisse gegen Turnierende deutlicher ausfielen, als es der Spielverlauf teilweise vermuten ließ, konnte man mit der Endplatzierung durchaus zufrieden sein. Der Turniersieg ging in einem knappen Rennen an den FC Hammerau 2, gefolgt vom TSV Bad Reichenhall 2 und der JFG Hochstaufen 2.

Die Endplatzierungen des C2-Ruperti-Turniers in Piding:

1. FC Hammerau II (11 Punkte, 18:3 Tore), 2. TSV Bad Reichenhall II (11 Punkte, 16:6 Tore); 3. JFG Hochstaufen II (11 Punkte, 9:2 Tore), 4 SG Laufen/Leobendorf II (6 Punkte, 4:16 Tore); 5. SG Schönau II (3 Punkte, 9:19 Tore) und 6. SG Saaldorf/Surheim (0 Punkte, 5:15 Tore).



Sponsoren Slider