Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Weiterhin an der Spitzengruppe dranbleiben

Laufen: Eine wechselhafte Hinrunde hat die A-Jugend der SG Leobendorf/Laufen zu verzeichnen. Anfangs klappte es noch nicht so ganz, vor allem in der Defensive, doch mittlerweile kann das Team des Trainerduos Andreas Leistner und Matthias Ehinger auf eine gute Hinrunde zurückblicken, welche in der Rückrunde ab April ausgebaut werden soll.

Mit der Größe des Kaders hatten die A-Junioren immer wieder zu kämpfen. Gut 13 Spieler stehen der U19 für die Punktrunde zur Verfügung und manchmal darf auch ein B-Jugend-Spieler sich seine Sporen im älteren Jahrgang verdienen. Anfang der Saison war die Defensive ein Stabilitätsproblem in der Mannschaft. Mittlerweile allerdings klappt das ganze viel besser und das Stabilitätsproblem wurde eingedämmt. Vorne sind die A-Junioren von Haus aus gefährlich, so dass man auch anfangs einiges kaschieren konnte. Klar ist jedoch auch, dass aufgrund der Größe des Kaders Variierungsmöglichkeiten fast ausgeschlossen sind und die Gefahr von langfristigen Verletzungen ein nicht zu verachtender Fakt sind. Die Spieler, die dem Kader aber angehören, zeichnen sich durch die Trainingsbeteiligung aus und konnten im Laufe der Hinrunde auch die Ergebnis einfahren. Ergebnisse, welche die A-Junioren mittlerweile an den Rand der Spitzengruppe spülten, zwischenzeitlich sogar an die Tabellenspitze. Ziel muss es laut Trainer Andreas Leistner nun in der Rückrunde sein, die Stabilität beizubehalten und die schlussendlich gute Serie fortzusetzen. „Wir wollen weiterhin an der Spitzengruppe dranbleiben, aber auch nicht vergessen, die Akteure bestmöglich auf den Herrenbereich vorzubereiten,“ so Leistner. Aufgrund der hohen Zahl der Heimspiele in der Hinrunde, muss man sich aber in der Rückrunde dann deutlich öfter auf fremden Rasen beweisen.

Aktuell steht die A-Jugend der SG Leobendorf/Laufen auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit der SG Reichenhall/Hammerau/BGmain 2. Sieben Punkte beträgt der Abstand zum Tabellenführer der SG Chieming/Erlstätt/Nußdorf/Grabenstätt.

Die Ergebnisse im Einzelnen (mit Torschützen):

SG Leobendorf/Laufen - SG Reichenhall/Hammerau/BGmain 4:8 (3x Leon Schifflechner, 1x Tobias Walter); SG Leobendorf/Laufen - SG Surberg/Neukirchen 0:6; TSV Feichten - SG Leobendorf/Laufen 6:3 (Konstantin Rubach, Leon Schifflechner und Andrija Varvodic); SG Leobendorf/Laufen - SG Ramsau/Berchtesgaden/Scheffau 3:2 (2x Andrija Varvodic, 1x Leon Schifflechner); SG Leobendorf/Laufen - DJK Kammer 3:2 (2x Leon Schifflechner, 1x Tobias Walter); SG Leobendorf/Laufen - TSV Tengling 4:1 (2x Tobias Walter und je 1x Konstantin Rubach und Andreas Spitz); SG Leobendorf/Laufen - SG Chieming/Erlstätt/Nußdorf/Grabenstätt 3:1 (2x Konstantin Rubach, 1x Andrija Varvodic); SG Leobendorf/Laufen - JFG Hochstaufen 2 2:1 (2x Leon Schifflechner) und SG Leobendorf/Laufen - SG Siegsdorf/Bergen 1:2 (Tobias Walter).

Die aktuelle Tabelle:

1. SG Chieming/Erlstätt/Nußdorf/Grabenstätt (22 Punkte, 7 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, 28:16 Tore, +12 Tordifferenz); 2. TSV Feichten (19 Punkte, 6 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 33:15 Tore, +18); 3. SG Siegsdorf/Bergen (17 Punkte, 5 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 21:11 Tore, +10); 4. SG Reichenhall/Hammerau/BGmain 2 (15 Punkte, 5 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen, 28:27 Tore, +1); 5. SG Leobendorf/Laufen (15 Punkte, 5 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen, 23:29 Tore, -6); 6. SG Surberg/Neukirchen (11 Punkte, 3 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen, 26:16 Tore, +10); 7. SG Ramsau/Berchtesgaden/Scheffau (10 Punkte, 3 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 25:28 Tore, -3); 8. TSV Tengling (9 Punkte, 3 Siege, 0 Unentschieden, 6 Niederlagen, 23:28 Tore, -5); 9. DJK Kammer (4 Punkte, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen, 13:25 Tore, -12); 10. JFG Hochstaufen 2 (0 Punkte, 1 Sieg, 0 Unentschieden, 8 Niederlagen, 12:37 Tore, -25); 11. SG Marquartstein/Grassau/Unterwössen 2 ohne Wertung (0 Punkte, 6 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) und ebenfalls 11. SG FC Traunreut/Stein (während der Saison zurückgezogen).

Wollen in der Rückrunde an der Spitzengruppe dranbleiben: Die A-Junioren der SG Leobendorf/Laufen

Stehend von links: Trainer Andreas Leistner, Andrija Varvodic, Leon Schifflechner, Andreas Spitz, Jan Maurischat, Konstantin Rubach und Markus Fiedler.

Hockend von links: Maximilian Eder, Maximilian Höhn, Daniel Lankes, Paul Enzinger, Tobias Walter und Maximilian Weber.

Auf dem Bild fehlen: Trainer Matthias Ehinger, Patrick Abt und Lukas Haunerdinger.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen