Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 3. Platz nach nicht ganz optimaler Leistung
Laufen/Fridolfing: Von einer optimalen Leistung kann man nicht reden, was die C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf am Sonntag beim Hallenturnier in Fridolfing gelungen ist. Nichtsdestotrotz hat es in den entscheidenden Momenten, aber auch mit ein bisschen Glück zum 3. Platz gereicht. Somit ein guter Abschluss der Hallensaison für die U15.

Die Mannschaft der Trainer Alois Spitz und Christian Schmidbauer war bunt durchgemischt und jeder Spieler konnte somit im Laufe der Hallensaison seine Einsätze bekommen. Angeführt von Kapitän Alexander Schuh ging es am Sonntag morgen Richtung Fridolfing. Beim dortigen Hallenturnier wurde in zwei Gruppen gespielt und darauffolgend die Platzierungen ausgespielt. Nach magerem Anfang der Salzachstädter U15 konnte man sich nochmals zusammenreißen und in den entscheidenden Momenten zuschlagen, um schlussendlich den 3. Platz in der Endplatzierung zu erreichen.

Im ersten Match gegen die JFG Salzachtal 3 sah man auf beiden Seiten nicht viel Ansehnliches. Schleppend lief das Spiel die 12 Minuten runter. Wenig Torchancen auf beiden Seiten. Fast ein typisches Zu-Null-Spiel. Doch Sekunden vor dem Schluss schlief die SG Laufen/Leobendorf und fing sich einen Konter zur 0:1 Niederlage. Auch im zweiten Match war noch keine große Leistungssteigerung zu sehen. Gegen die JFG Hochstaufen 2 lag man dann auch 0:2 zurück und erst kurz vor Schluss gelang Willi Seger der 1:2 Anschlusstreffer, zu spät um noch etwas aus dieser Partie zu holen. Gegen die SG Saaldorf/Surheim 2 rannte man die ganze Begegnung etwaigen Rückständen hinterher. Jeweils Maxi Bach gleichte den Spielstand bis auf 2:2 aus. Durch dieses Ergebnis hätte die SG Laufen/Leobendorf nie das Halbfinale erreichen können. Doch kurz vor der Sirene gelang Willi Seger der 3:2 Siegtreffer, was durch den direkten Vergleich den glücklichen Einzug ins Halbfinale bedeutete.

In diesem Halbfinale gab es dann eher weniger zu holen. Die JFG Salzachtal 2 spielte deutlich cleverer und zu günstigen Zeitpunkten gelang der JFG ein Treffer. Schlussendlich unterlag die SG mit 0:3 und bestritt das "kleine Finale". Im Spiel um Platz 3 sah man sich dem TSV Tengling gegenüber. Wiederum musste man einem Rückstand nachrennen, bevor Martin Schaider zum 1:1 ausglich. Es ging nach regulärer Spielzeit ins Neun-Meter-Schießen. Im übrigen gingen alle Platzierungsspiele ins Neun-Meter-Schießen, knapper, enger und glücklicher können Platzierungen im Fußball nicht ausgespielt werden. Während für die SG Laufen/Leobendorf nur ein Schütze das Eckige nicht traf, scheiterte der TSV Tengling einmal am Torpfosten und einmal an einer Fußabwehr von Keeper Yasin Brundu. Somit errang durch diesen Sieg im "kleinen Finale" die SG Laufen/Leobendorf den 3. Platz.

Die Endplatzierungen aus Fridolfing:
1. JFG Salzachtal II; 2. JFG Hochstaufen II, 3. SG Laufen/Leobendorf II; 4. TSV Tengling; 5. SG Peterskirchen/Tacherting/Engelsberg II; 6. SG Saaldorf/Surheim II; 7. JFG Salzachtal III und 8. SG Hochburg/Ach-Tarsdorf.

Die U15 der SG Laufen/Leobendorf wird jetzt noch das ein oder andere Hallentraining absolvieren, bis die Vorbereitung auf die Rückrunde im "Freien" in volle Züge geht.

Zufrieden nach einem guten Hallenturnierabschluss in Fridolfing: Die C-Jugend der SG Laufen/Leobendorf.

Hier im Bild von links: Trainer Alois Spitz, Tom Köstler, Martin Schaider, Alexander Schuh, Lukas Panzenböck, Trainer Christian Schmidbauer, Nasrad Haidari, Willi Seger und Maximilian Bach.
Auf dem Foto fehlen: Keeper Yasin Brundu und Stephan Kraller.

Weitere Fotos folgen !!!