Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Gegen starke Gegner reichte es zum 8. Platz
Laufen/Saaldorf: Beim C-Juniorinnen Hallenturnier in der Mehrzweckhalle in Saaldorf reichte es für die SG Leobendorf/Laufen zum 8. Platz. Die Mädels mussten sich schon in der Vorrunde mit starken Gegnern messen, was in der Endrunde selbstredend nicht leichter wurde. Vor allem die eher unterdurchschnittliche Chancenauswertung führte dann zum Endergebnis.

Im Turniereröffnungsspiel traf die SG Leobendorf/Laufen auf die DJK Weildorf. Es war ein Auftakt nach Maß. Nach einer schön anzusehenden Partie, in der die Salzachstädter Spielerinnen zeigten, was man sich wünschen würde, besiegte man die DJK mit 2:0 (Tore durch Julia Karl und Julia Gitzinger). Doch schon im zweiten Spiel war es mit der "Herrlichkeit" vorbei. Gegen den ASV Grassau unterlag man mit 1:2 nach einem Treffer von Julia Gitzinger. Auch im dritten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger des SC Vierkirchen war vom schönen Zusammenspiel der ersten Partie nicht mehr viel übrig. Der SC Vierkirchen war klar stärker und siegte gegen die SG mit 4:0. Nun lagen bei der SG Leobendorf/Laufen die Hoffnungen im letzten Gruppenspiel gegen den FFC Bad Aibling. Diese Hoffnungen blieben allerdings unerfüllt. Wiederum unterlag man knapp mit 1:2 (Torschützin: Julia Gitzinger).

In der Vorrundengruppe A belegte man nun den 4. Platz. Durch diese Platzierung trat man im Spiel um Platz 7 gegen eine favorisierende Mannschaft der DJK Otting an, die sich in Gruppe B überraschend schwer taten. Die Erwartungen in diesem Platzierungsspiel waren auf Seiten der SG Leobendorf/Laufen von vorneherein begrenzt und das Ergebnis sollte diesen Erwartungen gerecht werden. Die Mädels der SG konnten zwar gut mithalten und hatten auch mehr von der Partie, doch nach einer auffallend fehlenden Chancenverwertung und unnötigen Fehlern im SG-Spiel nutzten die Gegnerinnen der DJK diese skrupellos aus und sicherten sich mit einem 3:0 den 7. Platz. Abgesehen vom Ergebnis muss man aber festhalten, dass dieses Platzierungsspiel wohl das beste Match des Tages der SG Leobendorf/Laufen war.

Zu bemerken ist auch noch, dass entgegen der "alten Gewohnheiten" bei diesem Turnier mit einem Futsal-Ball gespielt wurde.

Die SG Leobendorf/Laufen belegte damit im Endklassement den 8. Platz. Turniersieger wurde der SG Vierkirchen vor der SG Altenmarkt/Trostberg.

Der Kader der SG Leobendorf/Laufen:
Verena Dirnberger, Lucy Weixler, Michelle Walcher, Christina Krabath, Annika Krabath, Fiona Eder, Rebekka Schuhböck, Julia Gitzinger und Julia Karl.

Die Mädels der SG Leobendorf/Laufen (in grün) erwischten beim Turnier in Saaldorf keinesfalls einen "Sahnetag" und mussten sich mit Platz 8 begnügen.

Weitere Fotos folgen !!!

Danke für die Fotos und den Bericht an Jürgen Karl !