Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Spannende Pokalduelle erwartet

Laufen: Wie jedes Frühjahr werden in der Rückrunde für die Jugendmannschaften wieder Pokalrunden ausgetragen. Bis zur E-Jugend der Sparkassenpokal, für die F-Jugend-Mannschaften der Libella-Pokal. Für den SV Laufen nehmen in diesem Jahr die E-Jugend und beide F-Jugend-Teams an den Pokalturnieren teil.

Mit Unterstützung der Sparkassen und der Privatbrauerei Wieninger finden im Frühjahr bis in den Sommer hinein wieder Pokalrunden für die Jugendmannschaften statt. Für den SV Laufen haben die E-Jugend und die beiden F-Jugenden gemeldet. Die Auslosung fand in der vergangenen Woche statt und es warten durchaus spannende Pokalduelle auf die Salzachstädter Teams. Die Gruppenspiele der Mannschaften beginnen Anfang April, die Endrunden werden im Juni/Juli ausgetragen.

Die E-Jugend des SV Laufen startet in die Gruppenphase am Montag, den 4. April auf heimischen Platz in Laufen. Gegner um 18 Uhr wird die DJK Weildorf sein. Eine Woche später, am 11. April um 18 Uhr reist die Wendelberger/Fischer-Truppe zum SC Anger bevor das letzte Gruppenspiel ebenfalls in auswärtigen Gefilden bei der SG Schönau 2 stattfindet (Montag, 18. April um 18 Uhr).

Die E-Jugend-Mannschaften spielen im Landkreis BGL in fünf Vorrundengruppen. Für die weiterführenden Runden qualifizieren sich die Erstplatzierten sowie die drei besten Zweiten der Vorrundengruppen. Ein hartes Stück Arbeit für die E-Jugend, sich weiter zu qualifizieren. Die Viertelfinalbegegnungen werden dann am Montag, den 27. Juni ausgetragen, das Halbfinale im Berchtesgadener Land dann am Freitag, den 1. Juli um 18 Uhr. Die Endrunde auf Landkreisebene ist auf Mittwoch, den 6. Juli terminiert, bevor es dann am 12. Juli zur landkreisübergreifenden Ausspielung des Wanderpokals kommt.

Auch die F-Jugend hat ein strammes Programm vor sich. In diesem Jahrgang wird in acht Vorrundengruppen gespielt. Der SV Laufen 1 startet am Dienstag, den 5. April um 17.30 Uhr am Schulsportgelände in Mitterfelden gegen den FC Hammerau 2. Das zweite Gruppenspiel trägt die Krasniqi-Elf dann auf heimischen Platz am Dienstag, den 12. April um 17.30 Uhr aus. Gegner ist der ASV Piding.

Die F2-Jugend hat ein Gruppenspiel mehr zu bestreiten. Sie starten ebenfalls am 5. April um 17.30 Uhr. Gegner auf dem heimischen Sportgelände an der Freilassinger Straße wird der FC Hammerau 1 sein. Eine Woche später (12. April 17.30 Uhr) reist man zum SV Saaldorf und wiederum eine Woche darauffolgend (19. April 17.30 Uhr) bestreitet man in Laufen das dritte und letzte Gruppenspiel gegen den SC Anger.

Für die weiterführenden Spiele qualifizieren sich die jeweils Erst-und Zweitplatzierten der Vorrundengruppen. Die Achtelfinals werden darauffolgend am Mittwoch, den 29. Juni ab 17.30 Uhr ausgetragen. Die Sieger der jeweiligen Achtelfinals qualifizieren sich für das Endrundenturnier der F-Jugend-Mannschaften am Freitag, den 8. Juli 2016 in Teisendorf.

Wird gegen den ein oder anderen „harten Brocken“ im Sparkassenpokal versuchen seinen Kasten im E-Jugend-Tor so sauber wie möglich zu halten – Denis Lohwieser.

Foto: Rudolf Eckharter für den SV Laufen