Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Derbystart in Saaldorf

Laufen: Nur noch wenig Zeit haben die B-Junioren des SV Laufen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Als erste Mannschaft der Salzachstädter im Jugendbereich startet die U17 schon am ersten Schultag.

Viel Zeit für Ferien und Erholung bleibt den B-Junioren nicht. Auch die Zeit in der Vorbereitungsphase ist durchaus knapp bemessen. Grund dafür ist der frühe Saisonstart bei den U17-Teams. Schon am Dienstag, den 13. September 2016 startet die Elf des Trainertrios Anton Mühlthaler, Hans Obermayer und Frank Lehnert in die Saison. Um 18 Uhr wird man beim Lokalrivalen des SV Saaldorf sein Gastspiel bestreiten. In einer durchaus interessanten Gruppe Ruperti 1 will man sich bestmöglich wieder in die neue Saison einführen und versuchen von Anfang an vorne mitzuspielen.

Nach dem Gastspiel in Saaldorf darf man erneut auswärts ran. Am Samstag, 17. September um 17 Uhr empfängt die SG Traunwalchen/Palling in Palling die Salzachstädter Mannschaft. Und weil es mit Auswärtsspielen ja so eine Sache ist, folgt beim dritten Auftritt erneut ein Spiel in der Fremde. Eine Woche nach dem Palling-Spiel gastiert man am 24. September um 11.15 Uhr bei der SG Waging/Petting. Gespielt wird diese Partie im Waginger Wilhelm-Scharnow-Stadion.

Der erste heimische Auftritt der B-Jugend des SV Laufen erfolgt dann erst am 7. Spieltag, nach satten fünf Auswärtsspielen zum Saisonstart. Am Freitag, den 14. Oktober 2016 um 17.30 Uhr empfängt der SV Laufen auf heimischer Sportanlage die SG Surberg/Neukirchen. Auch wenn in der Hinrunde die Heimauftritte dünn gesät sind, verspricht dies in der Rückserie viele interessante Partien an der Freilassinger Straße. Und wer weiß, ob man nicht lieber zuhause um wichtige Punkte in einem möglichen Aufstiegskampf spielt.

Laufens Lorenz Fuchs darf erstmal viele auswärtige Sportplätze kennenlernen, bevor er mit seinen Kollegen Mitte Oktober den Heimstart feiert.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen