Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Pokalabenteuer der Damen beendet
Laufen/Babensham: Das Pokalabenteuer der Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf wurde am Samstagnachmittag jäh durch Elfmeterschießen beendet. Beim Ligakonkurrenten der SG TSV Eiselfing unterlag die Holzner-Truppe mit 5:6.

Zwei Spiele Pokal waren es schlussendlich, welche die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf im Bezirkspokal ausspielen konnten. In der 1. Runde noch ein Freilos besiegte man in Runde 2 den Bezirksligisten der DJK Traunstein, bevor man durch Nichtantritt des TSV Otterfing das Viertelfinale erreichte.

Dieses Viertelfinale führte die SG-Damen nun am vergangenen Samstagnachmittag nach Babensham. Dort wartete der Gastgeber und Ligakonkurrent aus der Kreisliga, die SG TSV Eiselfing, auf. Es sollte ein spannungsgeladenes Spiel werden. Vor gut 40 Zuschauern fanden sich die Damen auf dem Sportplatz in Babensham ein und kämpften um "Leib und Leben".

Im ersten Durchgang ging es noch einen Hauch gemächlicher zur Sache. Verena Weber brachte in der 23. Minute ihre Farben mit 1:0 in Führung, was zugleich der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit folgte es fast Schlag auf Schlag. Julia Hartl (55.) und Bettina Darnecker (60.) konnten den Gastgeber aus Eiselfing mit 2:1 in Front bringen. Wiederum war es Verena Weber, die in Abwesenheit von Toptorjägerin Corinna Pöhlmann im Sturmzentrum ackerte, die für die Gäste einnetzte. In der 63. Minute glich die Laufenerin den Spielstand zum 2:2 aus. Sechs Minuten später gelang dem Gast erneut die Führung. Deborah Hufnagl erzielte den 3:2 Treffer. Doch auch dieser Stand hielt nicht lange. Lisa Niedermair konnte in Minute 74 das dritte Tor für die SG TSV Eiselfing besteuern - 3:3. Dieser Spielstand hielt die 90 Minute an, was somit ein sofortiges Elfmeterschießen bedeutete. Dieses "Elfern" konnte der Hausherr der SG TSV Eiselfing in dramatischer Art und Weise mit 6:5 für sich entscheiden und das Ticket für das Pokalhalbfinale ziehen.

Für die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf ist nach der knappsten Entscheidung eines Fußballspiels das Abenteuer Bezirkspokal beendet. Am kommenden Samstag um 12 Uhr in Fridolfing starten die Damen in die Rückrunde der Kreisliga. Zu Gast beim Tabellenführer in Fridolfing ist die SG Söllhuben/Frasdorf, welche derzeit den 6. Platz im Klassement markiert. Das Hinspiel in Frasdorf konnten die Salzachstädter Damen souverän mit 5:1 für sich entscheiden. Die Torschützinnen im damaligen Match Ende September 2016 erzielten Corinna Pöhlmann (3x), Marie Kroiß und Jessica Antosch, die beide einmal einnetzten.

Verena Weber "ackerte" im offensiven Bereich für die Damen der Gäste-SG aus Fridolfing/Laufen/Leobendorf und krönte ihre eigene Leistung mit einem Doppelpack.

Foto: Burgi Mayer für den SV Laufen