Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Gratulation an die SVL Jugendmeister
Laufen: Seit Samstag ist es endgültige Gewissheit. Die Jugendabteilung des SV Laufen konnte mit zwei Mannschaften erfolgreich den Meistertitel in ihrer Spielstaffel einfahren. Sowohl die C-Junioren als auch die E2-Junioren holten sich den Titel.

Herbstmeister werden nicht so oft Meister - diese Weisheit widerlegte die C-Jugend des SV Laufen beeindruckend. Die Elf von der Salzachstadt holte sich der Gruppe Ruperti 01 den Titel vor dem FC Hammerau. Kapitän Stephan Kraller konnte sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen über ein kleines Präsent aus Händen des Jugendleiters Christian Schmidbauer freuen, der auf der samstäglichen Meisterfeier natürlich zugegen war.

Schon am Vormittag fuhren die E2-Junioren den Meistertitel der Frühjahrsrunde 01 ein. Konnte man im Herbst den 3. Platz in ihrer Staffel belegen, zeigten sich die Salzachstädter Jungs mit Ausnahme einer Niederlage in Traunstein sehr erfolgreich. Nachdem sowohl der SB Chiemgau Traunstein 2 als auch der SV Laufen 2 in dieser Spielstaffel für E2-Junioren punktgleich an der Spitze landeten, gab es sozusagen zwei "Co-"Meister in dieser Gruppe. Auch die U10-Kicker um Spielführer Nico Jani konnte eine kleine Erinnerung an ihren Erfolg von Christian Schmidbauer in Empfang nehmen.

Der SV Laufen gratuliert den beiden Altersklassen recht herzlich und wünscht weiterhin viel Spass, Freude und den gewünschten sportlichen Erfolg.