Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Laufen lässt Surheim wenig Chance

Laufen: In einem Testspiel am Mittwochabend im U11-Jahrgang ließ der SV Laufen auf heimischer Anlage den Gästen des BSC Surheim wenig Chance. Zu stark agierte Laufens Offensivabteilung an der Freilassinger Straße und die grün-weiß Gekleideten siegten 5:1.

Der SV Laufen zeigte von Beginn an ziemlich viel Zug auf das gegnerische Tor. Nach neun Minuten wackelten dann erstmals die Maschen. Das Leder kam nach einem Einwurf über die Torauslinie von Maxi Strang zu Leon Bach, der den Torhüter zum 1:0 tunnelte. Ein Gassenpass von Julian Schroll in der 13. Minute sorgte für den zweiten Treffer der Laufener. Völlig freigelaufen kam Maxi Strang an Schrolls Pass und erhöhte zum 2:0. Nur zwei Minuten später netzte Maxi Strang technisch wertvoll aus der Drehung zum 3:0 ein. Doch Surheim war keinesfalls chancenlos und ungefährlich. So auch in der 18. Minute. Bei einem schnellen Gegenstoß schlief Laufens Defensive den Schlaf der Seligen und kassierte folgerichtig das 3:1. Der alte Spielstand wurde in der 24. Minute hergestellt. Maxi Strang erhöhte mit einem scharfen Flachschuss zum 4:1. Beim letzten Treffer des Matches zeichnete sich Strang als Vorlagengeber aus. Maxi Strang tankte sich auf Rechtsaußen zielstrebig durch und legte in den Rückraum auf Molos Bajgora, der kraft- und schwungvoll de 5:1 Endstand herstellte.

Die zweite Halbzeit bestritt die E2-Jugend des SV Laufen gegen den BSC Surheim 1. Wir werden berichten.

Laufens Coach Fatos Krasniqi war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, doch fußballerisch sieht er noch viel Luft nach oben. „Ich dachte wir wären schon weiter, da müssen wir im Training noch was drauflegen“, so Krasniqi.

Der Ball schaffte es beim zweiten Treffer des SVL durch Maxi Strang (rechts) nicht mehr aufs Bild.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen