Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 B-Jugend klettert ein wenig

Laufen: Die B-Jugend des SV Laufen konnte in der Kreisklasse Ruperti am Dienstagabend die SG Schönau/Bischofswiesen tabellarisch überholen und einen Platz nach oben springen. Zufällig wollte es die englische Woche so, dass das direkte Duell am Dienstagabend in Laufen stattfand.

Die Salzachstädter U17 hatte das Spiel über weite Strecken im Griff. Schon in der 7. Minute überlistete Julian Draak den Gästekeeper aus der Schönau mit einem Außenristschuss zur frühen Laufener Führung. Diese Führung konnte der Hausherr trotz einiger Torchancen der Gäste halten aber selbst auch gefährlich vors Gästetor treten. So gelang den ganz in blau gekleideten Jungs in der 37. Minute das 2:0. Lennart Fuchs wurde losgeschickt, gewann das Sprintduell und legte das Leder im langen Toreck ab.

Der zweite Durchgang hatte im großen und ganzen viel Interessantes im ganzen Verlauf zu bieten. Torchancen hüben wie drüben, doch die klareren davon hatten weiterhin die U17-Jungs vom SV Laufen. Fuchs, Draak, Felber und Öllerer scheiterten am Schussglück. Torwart Kurre musste ebenfalls entscheidend eingreifen und mit dem Gesicht einen strammen Schuss aus kürzester Distanz parieren. In der 72. Minute allerdings ein Missverständnis von Kurre mit seinem Kapitän Maximilian Obermayer nach einem hohen Ball in den Strafraum hinein. Dies nutzte Abdiraschid Mohamed zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Freude der Gäste und der Mut zum Ausgleich hielt nur kurze Zeit, denn schon mit dem nächsten Angriff stellte der SVL den alten Abstand her. Julian Draak kam über die rechte Seite durch und flankte punktgenau ans Fünfereck, wo Gabriel Öllerer in den Ball sprang und per Kopf auf 3:1 stellte. Den Schlusspunkt unter die gute Leistung des SV Laufen setzte Michael Felber. Eine Minute vor Spielende vor gut 30 Zuschauern versuchte sich der Mittelfeldakteur mit einem Schuss aus knapp 25 Metern und überraschte Torhüter Christoph Irlinger vollends. Der Ball flog über Irlinger hinweg unter der Latte zum 4:1 in die Maschen.

Laufens Julian Draak (Mitte) eröffnete früh das B-Jugend Spiel in Laufen mit der 1:0 Führung.

Foto: SV Laufen Archiv

127� Pro Tag: