Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Laufen mischt bei Libella-Turnieren wieder fleißig mit

Laufen: Die Hallensaison steht für die meisten Jugendmannschaften des SV Laufen wieder im Zeichen der Libella-Turniere. In zahlreichen Turnieren werden die Salzachstädter wieder versuchen, ihr Bestes aufs Parkett zu bringen und wenn möglich auch mal vorne mitzumischen.

Erneut werden in vielen Hallen der Region die beliebten Hallenturniere (kein Futsal) ausgetragen. Der SV Laufen meldete ebenfalls wieder viele seiner Jugendmannschaften für die Wettbewerbe. Vor kurzem fand in Teisendorf die Auslosung der Vorrundengruppen statt und der SV Laufen kann sich auf spannende Partien und interessante Gegner freuen.

Zum Beispiel die U17 des SV Laufen. Die B-Jugend startet mit 24 weiteren Mannschaften Mitte Dezember in den Hallenwettbewerb. In vier Vorrundengruppen werden sich die Mannschaften duellieren. Der SV Laufen sieht sich in der Gruppe 1 der JFG Teisenberg, der SG Saaldorf, dem SV Leobendorf, der JFG Hochstaufen 1 und dem TSV Bad Reichenhall gegenüber. Diese Vorrunde 1 wird am Samstag, den 15. Dezember nachmittags in der Mehrzweckhalle von Saaldorf ausgetragen. Aus den vier Vorrundengruppen qualifizieren sich die Erst-und Zweitplatzierten für das Endrundenturnier am 19. Januar 2019 nachmittags in Traunstein.

Im Altersbereich der D-Junioren agiert der SVL mit zwei Mannschaften. 32 Teams haben gemeldet und wurden in fünf Vorrundengruppen eingeteilt. Die D1-Jugend des SVL kam dabei in Gruppe 1 mit der JFG Salzachtal 2, dem SV Marzoll, der SG Palling, der SG Kammer und dem TSV Altenmarkt 1. Das Turnier der D1-Jugend des SV Laufen findet am Samstag, den 8. Dezember nachmittags in Palling statt. Die „Zweier“-Mannschaft des SV Laufen tritt in Vorrundengruppe 4 an. Diese findet am Samstag, den 22. Dezember nachmittags in Grabenstätt statt. Der SV Laufen 2 hat es damit mit der SG Übersee, dem TuS Traunreut, dem TSV Siegsdorf, der JFG Hochstaufen 1, dem TSV Grabenstätt und dem TSV Chieming zu tun. Aus den fünf Vorrundengruppen qualifizieren sich 21 Mannschaften für die Zwischenrunden, welche im Januar in Traunreut, Seeon und Piding stattfinden werden. Das Endrundenturnier ist auf Samstag, 2. Februar 2019 nachmittags in Piding terminiert (8 Mannschaften).

Auch bei den E-Junioren meldete der SV Laufen zwei Teams für die Hallensaison der Libella-Turniere. Im U11-Altersbereich werden 30 Mannschaften in jeweils fünf Vorrundengruppen die Plätze für die weiterführende Runde ausspielen. Der SV Laufen 2, die E2-Jugend, wird dabei am Sonntag, den 9. Dezember vormittags in Obing in Vorrundengruppe 3 antreten. Der TSV Fridolfing II, der SBC Traunstein I, der TV Obing, die SpVgg Pittenhart und der TuS Traunreut werden Gegner des SV Laufen II sein. Der SV Laufen I wurde in Gruppe 4 gelost. Diese Vorrundengruppe 4 wird am Sonntag, den 16. Dezember nachmittags in Saaldorf ausgetragen. Gegner der Salzachstädter in der Saaldorfer Halle sind dabei der TSV Fridolfing I, der SV Kirchanschöring, der TSV Petting, der SV Saaldorf als auch die DJK Weildorf. Ebenfalls 21 Mannschaften qualifizieren sich in dieser Altersklasse für die Zwischenrunden im Januar, welche in Grabenstätt, Ruhpolding und Traunreut ausgetragen werden. Am Samstag, den 2. Februar vormittags findet dann in der Folge die Endrunde der besten acht E-Jugend-Mannschaften in Piding statt.

31 Mannschaften in fünf Vorrundengruppen kämpfen in der U9, F-Jugend, um den Einzug in die Zwischenrunden. Der SV Laufen reist am Samstag, den 15. Dezember nachmittags nach Anger, um dort in der Vorrundengruppe 4 etwas möglich zu machen. Ebenfalls für Anger gelost wurden die SG Schönau, der ASV Piding, der SC Inzell, der FC Hammerau II, der TSV Grabenstätt als auch der SC Anger. 21 Mannschaften werden in der Folge die acht Endrundenteilnehmer ausspielen. Die Zwischenrunden finden im Januar in Grabenstätt, Piding und Ruhpolding statt. Die Endrunde wird am Sonntag, den 10. Februar nachmittags in Mitterfelden ausgetragen.

Nico Jani, Spielführer der D1-Jugend des SVL, tritt mit seinen Mannen am Samstag, den 8. Dezember erstmals in Palling aufs Parkett der Libella-Ausscheidungsturniere.

Foto: Archiv SV Laufen