Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Im Siebenmeterschießen auf Platz 7
Laufen/Garching an der Alz: In einer hochkarätigen Konkurrenz erreicht die D1-Jugend des SV Laufen am Samstag in Garching an der Alz den 7. Platz. Im Qualifikationsturnier zum Internationalen U13-Cup, wo namhafte Bundesligavertreter am Start sein werden, setzte sich der SV Laufen nach der Gruppenphase im Siebenmeterschießen gegen den TuS Traunreut zu Platz 7 durch.

In der Gruppenphase traf der SV Laufen schon auf namhafte Konkurrenz aus Nah und Fern. Bis zum letzten Gruppenspiel mussten die Salzachstädter warten, bis sie die ersten Torerfolge feiern konnten. Dann wurde es auch gleich torreich. 7:0 den TuS Garching B. Zuvor unterlag man 0:3 gegen die JFG Ötting, 0:4 gegen die SpVgg Deggendorf und 0:2 gegen den TSV Obertaufkirchen. Im Anschluss folgte eine 0:0 Punkteteilung mit der SG Stein/Altenmarkt und der klare 7:0 Sieg gegen die Zweitvertretung des TuS Garching.

Dieser letzten Punktgewinne spülten den SV Laufen auf Platz 4 in Gruppe B. Dementsprechend kam es in den Platzierungsspiel um Platz 7 zum Aufeinandertreffen mit dem TuS Traunreut. Die Platzierungsspiele um Platz 7 und Platz 5 wurden im sofortigen Sieben-Meter-Ausscheidungsschießen durchgeführt. Hier bewies sich der SV Laufen um einen Hauch nervenstärker und gewann dieses Ausscheidungsschießen mit 5:4 gegen den TuS.

Aus diesem Qualifikationsturnier konnte sich nur ein Team der 12 Teilnehmer für den Internationalen Cup, der am 12. Januar 2019 ebenfalls in Garching/Alz stattfindet das Ticket holen. Dieses sicherte sich die SpVgg Deggendorf mit einem Finalsieg über den TSV 1860 Rosenheim (3:0).

Die Endplatzierungen des Qualiturniers am 1. Dezember 2018:
1. SpVgg Deggendorf; 2. TSV 1860 Rosenheim; 3. TSV Obertaufkirchen; 4. JFG Holzland; 5. SBC Traunstein; 6. JFG Ötting; 7. SV Laufen; 8. TuS Traunreut; 9. TuS Garching A; 10. SG Stein/Altenmarkt; 11. TuS Garching B und 12. SSV Eggenfelden.

Foto: Markus Feil für den SV Laufen