Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Neun Punkte und zwei Spiele weniger
Laufen: Das Wochenende nach Ostern fokussiert sich im Herrenbereich des Sportvereins Laufen auf die 2. Mannschaft. Die "Rese" empfängt am Sonntag um 14 Uhr den SV Taching am See II. Tabellarisch sollte ein Pflichtsieg her, damit die Aufstiegschancen weiterhin gewahrt werden können.

Der Blick der 2. Mannschaft des SV Laufen geht weiterhin nach oben - Richtung B-Klasse. Trotz neun Punkten Abstand hat Laufens "Rese" zwei Spiele weniger absolviert als die beiden Führungsteams des TSV Tittmoning II und des SV Seeon-Seebruck II. Mit 34 Punkten zu 43 Punkten (Tittmoning und Seeon) liegt der SVL derzeit auf Platz 3 des Klassements der C-Klasse 6. MIt nur einem Punkt dahinter lauern der SV Kay III und der SC Vachendorf II auf Ausrutscher der Salzachstädter. Obwohl das Spiel am Sonntag, den  28. April gegen den Tabellenzehnten des SV Taching am See II (17 Punkte) von Haus aus schon wichtig genug ist, zeigt die Tabellenkonstellation, dass dieses Spiel sicherlich als ein kleines Endspiel zu betrachten ist. Der Ehrlichkeithalber sollte für Laufens "Rese" jetzt bis zum Saisonende jedes Spiel ein Endspiel sein, um noch aktiv in den Aufstiegskampf eingreifen zu können und den Sprung in die B-Klasse zu bewahrheiten.

Am Osterwochenende hatte Laufens Zweite spielfrei, während am Mittwochabend der SV Taching am See II beim nun ehemaligen Schlusslicht aus Erlstätt antreten durfte und eine 2:4 Niederlage einsteckte.

Ein bisschen bedenklich auf Seiten der Salzachstädter ist die mangelnde Torausbeute. Mit nur 33 Treffern liegt der SV Laufen in dieser Statistik zu den vorderen Teams weit hinten. Die Defensive allerdings scheint sehr stabil zu sein. Lediglich 18 Tore kassierten die jeweiligen Laufener Schlussmänner, was den zweitbesten Wert (hinter Tittmoning) in dieser Statistik bedeutet. Das Hinspiel im September in Taching gewann der SV Laufen knapp mit 2:1. Ein Ergebnis was den Salzachstädtern jetzt auch schmecken würde, auch wenn es eines der knappesten Ergebnisse wäre. Trainer Hans Obermayer und sein Laufener Team werden alles daran setzen, die drei Punkte in Laufen zu behalten und somit die vorderen Teams weiterhin unter Druck zu halten.

Schiedsrichter Manuel Döring (SV Oberteisendorf) wird am Sonntag, den 28. April 2019 um 14 Uhr die Partie in Laufen anpfeifen.

Alexander Schumann, Verteidiger des SV Laufen, möchte mit seiner Mannschaft am Sonntag hinten alles sauber halten und so den Grundstein für einen Heimsieg legen.

Foto: Christian Schmidbauer (SV Laufen)