Laufen: So irgendwie gefühlt befindet sich alles in der Sommerpause und die letztjährige Saison wurde gerade beendet. Doch das ist falsch: Schon geht es wieder los mit den ersten Testspielen für Laufens Herren. Montagabend tritt die Elf von der Salzach beim USV Lamprechtshausen an.

Laufens Mannen haben zur Vorbereitung, vor mittlerweile fast zwei Wochen, einen neuen Cheftrainer bekommen. Markus Klinger, ein altbekannter Name in Laufen, wird nun gemeinsam mit Hans Obermayer die Laufener Herren verantworten. Neben den zahlreichen Trainingseinheiten stehen auch einige Testspiele auf dem Programm, so am Montag, den 8. Juli um 19 Uhr beim USV Lamprechtshausen.

Der USV startet in der Saison 2019/2020 in der 1. Klasse Nord und ist dabei unter anderem auch Gegner des Absteigers und Laufener Stadtnachbarn SK Oberndorf. Interessant ist dieses Aufeinandertreffen sicher für den einen oder anderen Spieler. Mit Marco Lindner steht ein Ex-Laufener in Lamprechtshausens Kader und in Laufen spielt auch der eine oder andere österreichische Sportfreund. Ein kurzer Weg allemal, der auf den SV Laufen wartet, ein kurzer Weg auch für die Fans der Salzachstädter, um im ersten Test neu einstudierte Dinge sehen zu können und einfach wieder ihre rot-weißen Mannen kicken zu sehen.

Am Montag, den 8. Juli um 19 Uhr geht es also in Lamprechtshausen los mit dem ersten Test für Laufens Kreisklassenteam.

Spielort: USV Lamprechtshausen, Sportplatzstrasse 1, A-5112 Lamprechtshausen

Seit knapp 2 Wochen heißt es für Gerhard Nafe (links) vom SV Laufen und seinen Fußballkollegen wieder "reinhängen" für die neue Saison - am Montagabend gastieren die "Rot-Weißen" aus Laufen in Lamprechthausen.