Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Vor dem Trainingstag geht´s in die Bezirksoberliga

Laufen: In die Zielgerade der Vorbereitung geht es mittlerweile für die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf. Ein Höhepunkt der Vorbereitung wird der Trainingstag am Sonntag, den 1. September 2019 in Laufen sein. Zuvor wartet noch ein Test „in der“ Bezirksoberliga.

Fleißig sind die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf in der Vorbereitung unterwegs. Zahlreiche Trainingsabende und einige Testspiele pflasterten den Weg der Damen, die im dritten Jahr in der Bezirksliga antreten werden. Die Mannschaft um das Trainertrio Michael Huber, Anton Holzner und Hubert Esterbauer sind trotz „Karriereunterbrechung“ einiger Spielerinnen eifrig am Werk ihre „Mädels“ für die neue Saison zu schleifen.

Zwei Testspiele absolvierte man bisher gegen österreichische Mannschaften. Beim USV Hochburg/Ach siegte man 3:1, in Leobendorf gegen den USC Bad Vigaun musste man eine klare Niederlage von 1:5 hinnehmen.

Nun wartet ein anstrengendes Wochenende auf die Damen. Am Sonntag, den 1. September lädt das Trainertrio zum Trainingstag auf dem Sportgelände in Laufen. Von 10 Uhr bis 16 Uhr werden da die Damen „trainingslagerartig“ zusammenkommen und sich in einigen Trainingseinheiten schulen lassen. Zuvor jedoch wartet der dritte Test der Vorbereitungsphase. Am Freitag, den 30. August erwartet die Bezirksoberligamannschaft der DJK Otting um 17.45 Uhr die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf zum Härtetest.

Ein weiteres Testspiel wird am Samstag, den 7. September ausgetragen. Dann gastieren die Damen der SG um 16 Uhr beim SV Saaldorf.

Für Julia Karl (hier am Ball) steht ein anstrengendes Wochenende auf dem Plan - Testspiel in Otting inklusive Trainingstag.