Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Freitag, der 13. kein Unglückstag für den SVL
Laufen: Entgegen der landläufigen Meinung, dass ein Freitag, der 13. ein Unglückstag wäre, haben zwei Teams des SVL dem entgegengewirkt und ihre Saisonstarts am Freitag erfolgreich gestaltet.

Die D1-Junioren des SV Laufen traten am Freitag um 17 Uhr in Otting bei der SG Kammer/Otting 1 an. Der SV Laufen ließ dabei nicht viel anbrennen und ging als 3:0 Sieger vom Ottinger Fußballplatz. Am Freitag, den 20. September um 17.30 Uhr laden die D1-Junioren zum ersten Heimspiel der Saison an die Freilassinger Straße. Gast wird die Mannschaft der JFG Teisenberg sein.

Ebenfalls am Freitag erfolgreich waren die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf bei ihrem ersten Saisonauftritt in der Punkterunde der Gruppe 4. Zu Gast bei der SG Surheim/Saaldorf in Surheim konnten sich die Salzachstädter A-Junioren für die Vorbereitungsniederlage vor kurzem revanchieren und siegten vor 45 Zuschauern mit 2:0. Die Tore erzielten dabei Gabriel Öllerer (25.) und Julian Draak (34.), so dass schon vor dem Pausenpfiff der Endstand feststand. Ebenso wie die D1-Junioren werden die A-Junioren am kommenden Freitag, den 20. September ihr erstes Heimspiel in Laufen an der Freilassinger Straße bestreiten. Die SG Ruhpolding/Inzell wird dabei um 19 Uhr Gast der Laufener und Leobendorfer sein.

Revanchierte sich mit einem Team der SG Laufen/Leobendorf für die vor kurzem ereignete Vorbereitungsniederlage bei der SG Surheim/Saaldorf und siegte nun mit 2:0: Willi Seger