Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Spiel der Woche: Damen sehen sich nicht als Favorit
DAS SPIEL DER WOCHE. Diesmal blicken wir auf die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf, die am Samstag, den 5. Oktober 2019 um 16 Uhr ihr Heimspiel in Laufen austragen. Als aktuell Tabellenzweiter der Frauen-Bezirksliga 01 empfangen die Salzach-Damen den Tabellenvorletzten der SG Otterfing/Holzkirchen, die bisher in zwei Partien keinen einzigen Punkt einfahren konnten. Dennoch sehen sich die heimischen Damen nicht als Favorit in diesem Spiel. Trainer Michael Huber weist zurecht darauf hin, dass die Tabelle nach zwei bzw drei Spieltagen wenig Aussagekraft habe. "Da die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf besonders in der Defensive auf einige Stammkräfte verzichten muss, ist die Mannschaft nicht in der Favoritenrolle. Die Trainer wissen, dass das Team wieder Alles geben wird, Otterfing wird aber ebenso um die ersten Punkte kämpfen und deshalb wird es ein Spiel auf Augenhöhe werden," macht Michael Huber deutlich.

Spiel:
Frauen - Bezirksliga 01 Oberbayern
Samstag, 5. Oktober 2019, 16.00 Uhr
Sportgelände des SV Laufen, Freilassinger Straße 100, 83410 Laufen
SG FRIDOLFING/LAUFEN/LEOBENDORF - SG Otterfing/Holzkirchen

Aktuelle Tabellensituation:
SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf: Platz 2 (2 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 7 Punkte und 5:2 Tore).
SG Otterfing/Holzkirchen: Platz 11 (0 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen, 0 Punkte und 3:7 Tore).

Hinspiel bzw. letztes Aufeinandertreffen:
19. November 2016 in Leobendorf im Bezirkspokal. Durch Nichtantritt des damaligen TSV Otterfing 2:0 Wertung für die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf.

Tendenzen der letzten Spiele:
SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf: 1:0 (TSV Neubeuern), 3:1 (SG FC Lengdorf/FC Hörgersdorf) und 1:1 (SV Dornach).
SG Otterfing/Holzkichen: 2:3 (SV Schechen), 0:2 (TSV St. Wolfgang durch Nichtantritt) und 1:4 (TSV Aßling).

Schiedsrichter:
Peter Mertl (FC Hammerau)

Tipp der Redaktion:
Es ist Heimspiel für die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf. Egal ob Favorit oder nicht, Heimspiele solltest du von Haus aus schon gewinnen. Daher tippen wir auf einen klaren 4:0 Sieg der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf.

SG-Topstürmerin Corinna Pöhlmann möchte am Samstag auch im Heimspiel gegen die SG Otterfing/Holzkirchen netzen.

Natürlich sind auch viele andere Mannschaften des SV Laufen an diesem Wochenende unterwegs. Mehr können sie in unserem Kalender erfahren: Kalenderlink !