Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Vereinsmeisterschaft als Generalprobe zur Gaumeisterschaft

Am vergangenen Sonntag wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Bogenschießen des SV Laufen / Bogenschützen in der HAK-Halle in Oberndorf ausgetragen. Zusammen mit den Bogenschützen der SpSch Marzoll haben die Bogenschützen- und schützinnen in zwei Durchgängen mit je 30 Pfeilen die Meisterschaft absolviert und dabei von 600 möglichen Zählern mit teilweise über 500 Ringen recht zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Erfreulich war ebenso, dass fast alle Altersgruppen vertreten waren, so waren die jüngeren Teilnehmer 12 Jahre jung und der älteste bereits über 80 – was der Beweis dafür ist, dass Bogenschießen für praktisch für jedes Alter geeignet ist und es auch nie zu spät ist damit anzufangen. (Trainingszeiten siehe Homepage unter www.bs-svlaufen.com)

Die Vereinsmeisterschaft war sozusagen die Generalprobe zur am 23.11.2019 nachmittags stattfindenden Gaumeisterschaft, ebenso wieder in der HAK – Halle in Oberndorf. Hierbei geht’s dann nicht nur um das Ausschießen des Gaumeisters/in, sondern auch um die Qualifikation zur Oberbayerischen Meisterschaft.