Zum Inhalt springen
Sportanlage und Fußballverein SV Laufen

Laufen: Der 1. Spieltag der Kreisklasse 4 in der Saison 2026/27 hatte direkt einiges zu bieten. Der SV Laufen startete mit einem 3:3 Unentschieden gegen die SG Schönau. Erster Tabellenführer der neuen Spielzeit ist der Aufsteiger der SG Chieming/Grabenstätt.

Chieming/Grabenstätt setzte mit einem klaren 3:0 bei Bad Reichenhall das erste Ausrufezeichen und übernimmt damit die Tabellenführung. Dahinter folgen DJK Weildorf nach einem 2:0 gegen Kirchanschöring II sowie TSV Petting, das sich beim 3:2 gegen Inzell/Weißbach drei Punkte sicherte.

Ebenfalls erfolgreich starteten Übersee/Grassau mit einem 2:1 gegen den FC Hammerau und der TSV Bergen mit einem knappen 1:0 gegen Ruhpolding. Fridolfing und Leobendorf trennten sich 2:2.

Für den SV Laufen begann die neue Saison gleich mit einem echten Torfestival. Gegen die SG Schönau stand am Ende ein 3:3 – ein unterhaltsamer Auftakt, bei dem sich beide Mannschaften wenig schenkten. Damit startet Laufen mit einem Punkt und einem Torverhältnis von 3:3 in die Saison und liegt zunächst auf dem geteilten 6. Tabellenplatz**.

Besonders erfreulich aus Laufener Sicht: Gabriel Öllerer erzielte gleich zwei Treffer und reiht sich damit nach dem ersten Spieltag mit zwei Toren weit vorne in der Torjägerliste ein. Nur Simon Jauk vom TSV Petting traf mit drei Toren noch häufiger.

Sechs Tore, ein Punkt und ein Laufener Doppelpacker – langweilig war dieser Saisonauftakt definitiv nicht. Jetzt gilt es für den SV Laufen, aus der offensiven Stärke beim nächsten Auftritt möglichst den ersten Dreier zu machen.

Sponsoren Slider