Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Fortschritte und Einsatzbereitschaft
Laufen: Die Trainer Stephan Wendelberger und Gerhard Fischer zeigten sich zufrieden mit dem Turnier ihrer E-Jugend-Jungs am vergangenen Samstag in Palling. Man sah wieder weitere Fortschritte und die Einsatzbereitschaft ließ nicht zu wünschen übrig. Einzig kleinere individuelle Fehler sorgten dafür, dass man auf dem 4. Platz abschloss, wobei sicherlich der ein oder andere Platz mehr nach oben drin gewesen wäre.

Wenn man sich das ganze Einladungsturnier in Palling ansieht und die Leistung der E-Jugend-Mannen um Wendelberger und Fischer, hat die U9 aus der Salzachstadt im gesamten Turnier in der regulären Spielzeit nur ein Spiel verloren. Der SV Laufen konnte bei allen Spielen sehr gut mithalten und man bestimmte zu großen Teilen auch die Spiele. Teilweise unnötige Gegentore führten zu teils unverdienten Punktverlusten.

Die Trainer waren auch zufrieden darüber, dass sie Fortschritte und die nötige Einsatzbereitschaft sahen und die Mannschaft keinen Ball verloren gab. Alles in allem ein gutes Turnier, auf welchem für die Zukunft weiter aufgebaut werden kann.

Die SVL-Spiele im Einzelnen:

Gruppenspiele: SV Laufen - TSV Stein 1:1 (Torschütze: Nikolas Kocsis); SV Laufen - TSV Altenmarkt 3:1 (Torschützen: 2x Thomas Mayer und 1x Nikolas Kocsis) und TuS Garching/Alz - SV Laufen 1:1 (Torschütze: Thomas Mayer).

Zwischenrunde: TSV Heiligkreuz - SV Laufen 1:0.

Spiel um Platz 3: TuS Garching/Alz - SV Laufen 2:2 (Torschützen: Nikolas Eckharter und Jonas Schauer). Im Neunmeterschießen traf Garching einmal mehr als Laufen, was den SVL auf Platz 4 brachte.

Stehend von links: Trainer Gerhard Fischer, Andre Fischer, Benedikt Helmel, Nikolas Eckharter, Nikolas Kocsis, Fabian Ponath und Trainer Stephan Wendelberger.

Hockend von links: Simon Frimmel, Denis Lohwieser (liegend), Thomas Mayer und Jonas Schauer.