PostHeaderIcon Dein SVL-Wochenende: Aus der Historie raus geht Surheim als glasklarer Favorit ins Testmatch in Laufen

Laufen: Der SV Laufen lädt am Sonntag, den 28. Juli 2024 zum Testspielnachmittag auf die Sportanlage an der Freilassinger Straße in Laufen. Dann gastieren die beiden Herrenmannschaften des BSC Surheim. Die 1. Mannschaft des BSC Surheim geht rein aus der Historie raus als glasklarer Favorit in den Nachmittag, während das Spiel der Reserven auf gleichwertigem Niveau startet.

In sieben Aufeinandertreffen der ersten Teams der beiden Testkontrahentrn ging der BSC aus Surheim sechsmal als Sieger vom Platz. Lediglich einmal konnte der SVL erfolgreich sein. Das zeigt im Ergebnis der Historie, dass am Sonntag Surheim als glasklarer Favorit zählt. Auch die Ligenzugehörigkeit (Laufen in der Kreisklasse und Surheim in der Kreisliga) untermauert diese Favoritenstellung zugunsten der Gäste. Der SVL geht mitunter mit einer Testniederlage am vergangenen Samstag in die Partie. Mit 3:4 unterlag die Ivkic-Elf beim Kreisklassisten des SV Haiming und gab dabei eine 3:1 Führung aus den Händen. Der BSC Surheim seinerseits testete schon dreimal und konnte dabei zwei Siege verbuchen und eine Niederlage. Einem 0:6 gegen den TSV Peterskirchen folgten zwei Siege gegen Petting (1:0) und Otting (3:2).

Im Spiel der beiden Zweitvertretungen kann von einem ausgeglichenen Teat ausgegangen werden. Während der SVL als Tabellenelfter die B-Klasse 5 hielt, musste der BSC II als Tabellendreizehnter der 6er B-Klasse den Gang in die C-Klasse antreten.

PostHeaderIcon A-Junioren: WSC Bayerisch Gmain vs. SG Laufen/Leobendorf 2:1

Die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf gastierten am 23. Juni 2024 in Bayerisch Gmain vor 35 Zuschauern beim dortigen WSC Bayerisch Gmain zum Punktspiel. Das Spiel endete mit einem 2:1 Heimsieg des WSC Bayerisch Gmain.

Einige Fotos vom Spiel haben wir wieder gemacht und können mit einem Klick auf das Bild betrachtet werden.

A-Junioren: WSC Bayerisch Gmain vs. SG Laufen/Leobendorf 2:1:

PostHeaderIcon Alte Herren des SVL in Leobendorf auf Rang sieben

Am Freitag, den 19. Juli ab 18:00 Uhr, bestritten die Alten Herren den Auftakt des langen Sommerturnierwochenendes. Im Modus Jeder gegen Jeden auf zwei Kleinfeldspielplätzen duellierten sich die Mannschaften SV Leobendorf I, SV Leobendorf II, SV Laufen, SV Saaldorf, SV Erlstätt, BSC Surheim und der SV Kirchanschöring.

Bei sommerlich angenehmen Temperaturen ging es temporeich, aber stets fair, zur Sache und bis auf kleinere Blessuren blieben alle Spieler von größeren Verletzungen verschont. Der Abend wurde dann in einer lockeren und gemütlichen Runde abgeschlossen und es wurde über die guten alten Tage philosophiert.

Die Endplatzierungen des AH-Sommerturniers des SV Leobendorf am 19. Juli 2024:
1. SV Saaldorf
2. SV Kirchanschöring
3. BSC Surheim
4. SV Erlstätt
5. SV Leobendorf II
6. SV Leobendorf I
7. SV Laufen

Archivbild SV Laufen

PostHeaderIcon Kinderfest beim SV Laufen

Am 14. Juli 2024 veranstaltete der SV Laufen als Saisonabschluss ein vereinsinternes Kinderfest. Bei diesem Event waren die Jugendmannschaften des SV Laufen als auch die Eltern von der Jugendleitung eingeladen. Dabei verbrachte man schöne Stunden am Sportgelände an der Freilassinger Straße und erfreute sich an Spielen und an bereitgestellter Verpflegung.