Startseite Der nächste Dreier für die Damen
Altötting: Unaufgeregt holten die Damen der SG Laufen/Leobendorf am Samstag mittag ihren nächsten Dreier nach Hause. Beim TV Altötting siegte man mit 3:0 und hat noch genau 2 Saisonspiele vor sich. Es wußte am Samstag die gesamte Mannschaft zu überzeugen, so dass man sich spätestens nach dem zweiten Treffer keine großen Sorgen machen musste. Abgeklärt, unaufgeregt - es passte wieder vieles.

Die ersten fünf Spielminuten gehörten den Hausherren des TV Altötting, die bei unangenehmen Föntemperaturen versuchten die Gäste zu überrumpeln. Die SG-Defensive wusste den Anfangsmarsch des TV standzuhalten und das Spiel nach vorne mit einzuleiten. Und schon die erste größere Torchance der SG Laufen/Leobendorf führte zum Erfolg. Vanessa Hocheder setzte sich von halblinks in den Strafraum und überwand Torfrau Lisa Garschhammer ins lange Toreck zum 0:1 (6. Minute). Die SG Laufen/Leobendorf war in der Folge bemüht, den Ball nicht mehr herzugeben und bestimmte größtenteils die Partie. Natürlich versuchte sich auch der TV Altötting in der Offensive, konnte aber entweder die Abwehrspielerinnen nicht überwinden oder scheiterten in der Folge zumeist an der Schussgenauigkeit. Nachdem sich das Spiel eigentlich eingerichtet hatte und irgendwie keiner so recht ganz vor das Tor kam, führte eine Willensleistung zum zweiten Treffer. Verena Weber hämmerte das Leder in der 36. Minute in die Maschen - 0:2, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.

Klug spielende Gästedamen ließen auch zu Beginn der zweiten Hälfte sehr wenig zu und die gefährlichen Offensivkräfte des TV Altötting wurden größtenteils fair bei ihren Chancen behindert. Das ein oder andere Mal griff sicher Torfrau Lisa Stöllberger ein und hielt ihren Kasten sauber. In der 53. Minute schnappte sich Sandra Dömel auf der linken Außenbahn das Leder und kam nach einer Passkombination zum Torschuss, der im Netz zum 0:3 landete. Kontrolliert spielten die Damen der SG Laufen/Leobendorf weiter und erarbeiteten sich weiterhin die ein oder andere Torchance. Ob über Einzelaktionen oder Mannschaftsleistungen. Die Defensive der SG hielt trotz durchaus ansehnlicher Angriffe des TV Altötting stand und die gefährlichen Chancen entschärfte die Abwehr gemeinsam mit ihrer Torfrau. Ein weiterer Treffer wollte in Altötting nicht mehr fallen, so dass es beim verdienten 3:0 Auswärtssieg für die SG Laufen/Leobendorf blieb.

Die SG Laufen/Leobendorf trat mit folgendem Kader in Altötting an:
Lisa Stöllberger, Juliane Pixner, Jessica Antosch, Marie Kroiß, Christine Hahnemann, Sandra Dömel, Verena Weber, Stephanie Mühlthaler, Vanessa Hocheder, Spielführerin Magdalena Greimel, Marie Huber, Verena Maier, Stephanie Pixner und Sandra Swoboda

Foto Burgi Mayer (herzlichen Dank dafür)

Weitere Fotos hier in der Fotogalerie oder auf der SVL-Facebookseite.