Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Entscheidungsrunden im Sparkassenpokal - SV Laufen mittendrin
Laufen: Von Ende März bis Anfang Mai fanden für die gemeldeten Jugendmannschaften die Vorrundenspiele im Sparkassenpokal statt. Dabei auch vier Mannschaften des SV Laufen. Zwei Teams, den D-Junioren und den E1-Junioren, gelang dabei die Qualifikation für die Entscheidungsrunden, welche Anfang Juli stattfinden.

In der 40sten Auflage des Sparkassen-Pokalturniers meldeten 72 Mannschaften aus 32 Vereinen der Region für die Vorrunden. Dabei auch vier Teams des SV Laufen, die diesen Wettbewerb für ihre Frühjahrsvorbereitung nutzten und durchaus ambitioniert antragen.

Die C-Junioren hatten dabei in einer Hammergruppe weniger Erfolg. Mit dem ESV Freilassing und der JFG Hochstaufen musste sich der SV Laufen an harten Brocken messen und schied in dieser Pokalvorrunde als Schlusslicht mit 0 Punkten und 2:15 Toren aus. Der ESV Freilassing gewann diese Vorrundengruppe vor der JFG Hochstaufen, die beide das Ticket für die Halbfinals lösten.

Anders lief es für die D-Jugend des SVL. Sie starteten in der Gruppe mit der JFG Hochstaufen, dem WSC Bayerisch Gmain und der JFG Teisenberg. Erwartungsgemäß holte sich die JFG Hochstaufen den Gruppensieg ohne Niederlage. Um das Viertelfinale zu erreichen, mussten also die anderen drei Teams den zweiten Platz erreichen. Dies gelang der Salzachstädter U13 eindrucksvoll mit 6 Punkten und 9:3 Toren. Im Viertelfinale trifft der SV Laufe nun am 2. Juli 2019 auswärts auf den FC Hammerau. Die Sieger der Viertelfinals werden gleich am 5. Juli 2019 die Halbfinalspiele austragen. Am Donnerstag, den 11. Juli finden dann die Endspiele auf Landkreisebene statt, wo sowohl die Sieger als auch Verlierer der Semifinals teilnehmen werden. Der Landkreissieger des BGL qualifiziert sich mit einem Sieg am 11. Juli für das Endspiel um den Sparkassen-Wanderpokal am Dienstag, 16. Juli.

Auch der E1-Jugend gelang der Aufstieg in die Ausscheidungsrunden. Punktgleich mit dem Gruppensieger des ASV Piding 1 landete der SV Laufen in seiner Vorrundengruppe auf Platz 2 nach 20:7 Toren und im übrigen einem 6:6 Unentschieden gegen Piding. Im Viertelfinale am 1. Juli trifft man ausgerechnet erneut auf den ASV Piding, diesmal jedoch an der Bachstraße in Piding. Die Halbfinalspiele der Gewinner finden dann zeitgleich am Freitag, den 5. Juli statt. Die Spiele auf Landkreisebene werden am Mittwoch, den 10. Juli ausgetragen, um den Wanderpokal geht es dann ebenfalls am 16. Juli.

Die E2-Junioren im Gegensatz schieden nach 0 Punkten in einer Gruppe mit dem ESV Freilassing, SG Schönau und SV Saaldorf vielleicht erwartungsgemäß gegen lauter erste Mannschaften in der Gruppenphase aus.

Nachdem es im Gruppenspiel für Bastian Frank mit dem SV Laufen gegen den ASV Piding ein 6:6 Unentschieden zu bestaunen gab, kommt es nun in Piding zum "Rückspiel" im 40. Sparkassenpokal (Viertelfinale).

620059Gesamt: