Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Auffi, obi, "cooler" Saisonabschluss der Mädels

Elena Mayer geht beim Kletteraufstieg voran. Ihre Mannschaftskolleginnen beäugen es noch skeptisch.

Eine tolle Sache war der Saisonabschluss der B-Mädchen Spgem. Leobendorf/Laufen am letzten Wochenende. 14 Mädels und 9 Betreuer machten sich auf dem Weg zur Laufener Hütte. Gleich beim Aufstieg zeigte sich die gute konditionelle Verfassung der jungen Fußballerinnen. Nach kleinen Anfangsproblemen, ein Rucksack musste erstmal vom Übergepäck entledigt werden, schafften alle Mädchen in 2 bis 2 1/2 Stunden den Weg zur Laufener Hütte. Lediglich eine Stunde später waren auch die letzten Betreuer oben angekommen. Andi Feil, Torspielertrainer des SV Laufen, veranstaltete am Nachmittag einen kleinen Kletterkurs. Hierzu stießen auch dann die Huaba-Buam (Peter und Philipp) zu den Bergsteigern. Vor dem gemeinsamen Abendessen stand noch ein zünftiges internes Wattturnier bevor der gemütliche Hüttenabend den Tag beendete.

Trotz des anstrengenden Tages waren am nächsten Morgen schon alle Mädels wieder früh auf den Beinen und schon um 9 Uhr konnte der Weg ins Tal genommen werden. Mit einer Pizza als Belohnung im Ristorante De Martin in Laufen endete ein "ziemlich cooler" Saisonabschluss der B-Juniorinnen.

Fotos: SV Laufen

Weitere Fotos hier in der Fotogalerie oder auf www.facebook.com/SVLAUFEN.

620624Gesamt: