SV Laufen Terminkalender
Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Man kann nicht immer alles gewinnen
Man kann nicht immer alles gewinnen - das ist das durchaus auch teils bittere Fazit der Woche der Jugendmannschaften des SV Laufen. Vor allem die B-Junioren hatten ein proppevolles Programm zu bewerkstelligen, mit 3 Spielen in einer Woche, jedoch auch mit einer am Ende der Woche positiven Bilanz. Besonders erfreulich ist die Leistung der beiden D-Jugend-Mannschaften. Die Spielgemeinschaft mit dem SV Leobendorf holte am Freitag abend den Meistertitel und wird in die Kreisklasse aufsteigen. Die U13 des SV Laufen kann in den verbleibenden Spielen noch die inoffizielle Vizemeisterschaft hinter der SG klarmachen.

Die D-Junioren des SV Laufen traten am Mittwoch abend zu einem Nachholspiel gegen die SG Schönau an. Ein Gegner, wo man wußte, dass der nicht im "Nebenhergehen" zu schlagen sei
. Dies bewahrheitete sich zum Leidwesen der heimischen Zuschauer dann auch. Mit 3:5 mussten sich die Jungs geschlagen geben. Ein Spiel, das ständig Auf und Ab ging und erst in der Schlussphase konnte sich die SG Schönau durch überraschende Tore als Sieger durchsetzen. Die Spieler mußten jedoch nicht den Kopf hängen lassen, boten sie der SG Schönau einen Kampf und können trotz allem noch Vizemeister der Gruppe werden.
Am selben Tag traten die B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen beim SV Saaldorf 2 an. Gegen eine stark verstärkte Mannschaft vom SVS hatten die Mädels einiges zu tun und konnten nach einem Treffer von Deborah Hufnagl einen Punkt nach Hause nehmen. Die verlorenen Punkte könnten jedoch den Meistertitel in der Gruppe kosten, da der SC Vachendorf sich bis zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie keine Blöße gegeben hat. Trotz der verlorenen Punkte im Meisterschaftskampf kann man schon jetzt, eine Woche vor Saisonschluss und eine Woche vor dem Topspiel gegen den SC Vachendorf (22.06, 11 Uhr auf heimischen Rasen), von einer gelungenen Saison sprechen. Denn eines ist auch klar: Man kann nicht immer alles gewinnen.
Am Freitag ging es dann richtig rund. Die SG Leobendorf/Laufen der D-Junioren sicherte sich mit einem äußerst knappen 4:2 Sieg den Meistertitel und Aufstieg in die Kreisklasse. Lange stand es Unentschieden und erst in den Schlussminuten konnten Kurt Weixler und Simon Maier den Sieg perfekt machen und mit ihrem Team die Meisterschaft inklusive Meisterdusche für Trainer Alois Spitz feiern. Spitz war allerdings deutlich besser vorbereitet als Jupp Heynckes, hatte Spitz doch genug Ersatzkleidung dabei. Die Gratulation gilt vor allem den Spielern, die sich gemeinsam mit ihren SV Laufen-Freunde aus dem Jahrgang, fulminant durch die Gruppe punkteten.
Deutlich, äußerst deutlich, siegten die F1-Junioren zur selben Zeit auswärts beim SV Oberteisendorf. Gegen ein unterlegenes und teils, aufgrund der massiven Offensivabteilung des SV Laufen, überforderten Heimmannschaft netzten Lukas Schauer (3), Fabio Wolf (3), Benedikt Feil (2), Jonas Fischinger, Andreas Kleinschwärzer als auch Maxi Eidenhammer ein und fuhren mit fast einem Dutzend Tore nach Hause.
Die B-Jugend der SG konnte sich für die Auswärtsniederlage bei der JFG Teisenberg am Freitag abend rehabilitieren. Gegen den ASV Grassau ging man einigermaßen frühzeitig in Führung durch eine absolut kämpferische Leistung von Maximilian Weber. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer, der in der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff fiel, konnten die Jungs in Leobendorf schnell wieder wett machen. 4:1 war man nach drei Treffern von Hans Spatzenegger weit in Führung und schaltete dann mehr als 15 Minuten vor Spielschluss einen Gang runter. Fast wäre es bestraft worden. Bis auf ein 4:3 kamen die Gäste aus Grassau noch heran, konnten den Sieg der Hausherren jedoch nicht verhindern.
Die Rehabiltierung für die Niederlage unter der Woche gegen die SG Schönau gelang den D-Junioren um Trainer Hans Obermayer. Obwohl in Hälfte eins die Überlegenheit der Hausherren auf eigenem Platz noch nicht ganz ausgespielt werden konnte (2:0), wurde doch so manche Prognose von anwesenden Eltern am Ende erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Mit 11:0 glasklar besiegte der SV Laufen die Gäste und den Tabellenletzten der SG Neukirchen/Surberg. Ein vorauszusagender Favoritensieg, doch vor allem in der 2. Halbzeit zeigten die Hausherren, was spielerisch alles möglich ist, wenn die Vorgaben von der Außenlinie auf dem Feld umgesetzt werden. Eine Mannschaftsleistung, wo kein Spieler auch nur im Geringsten abfiel, sicherte der U13 den Kanterheimsieg. Die Vizemeisterschaft ist nun für die Obermayer-Truppe greifbar.
Ein Spiel auf Augenhöhe fand am Samstag nachmittag zwischen den A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf und der SG Altenmarkt/Kienberg in Laufen statt. Beide Mannschaften hatten einige hochkarätige Torchancen, doch weder Kilian Trinkl noch Gerhard Nafe, als Offensivkräfte der Salzachstädter, war der Torjubel vergönnt. Im Gegensatz dazu hatten die Gäste in Hälfte zwei zwei Torchancen, wo sie eine davon nutzten. Das Tor an sich fiel ein wenig unglücklich und mit einer Punkteteilung hätte eigentlich jeder leben können.
Kurz darauf mussten sich die C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf gegen die DJK Weildorf mit 1:5 geschlagen geben. Noch im Tiefschlaf erhielt man in den ersten 6 Minuten zwei Gegentreffer. Erst in Hälfte zwei konnten die Hausherren mehr Akzente setzen und spielten gegen den Favoriten durchaus einige schöne Spielzüge. Nach dem Anschlusstreffer durch Bastian Mühlfellner lief aber so gut wie gar nichts mehr, die Laufbereitschaft bei den Hausherren ließ zu wünschen übrig, so dass man schlussendlich dann doch noch eine klare Heimniederlage hinnehmen musste. Schlussendlich mussten sich die U15-Jungs bei Torhüter Jan Maurischat bedanken, der durch zahlreiche spektakuläre Fangaktionen seine Mannschaft lange im Spiel hielt und schlimmeres verhinderte.
Am Ende der Woche trat die B-Jugend der SG Leobendorf/Laufen erneut an. Im Nachholspiel bei der SG Otting/Kammer fuhr man einen souveränen 7:0 Auswärtssieg ein. Am Beginn der Partie ließen sich die Gäste von Klaus Fiedler und Bernhard Salomon noch ein wenig bitten, ins Spiel zu kommen und überließen auch den Hausherren ein wenig mehr Platz als gewohnt. Doch der erste Treffer durch Leon Schifflechner, der insgesamt dreimal traf, stellte dann den Beginn des Torreigens dar. Bis zum Pausenpfiff führte man schon 4:0 und konnte in Hälfte zwei den Drang nach vorne beibehalten. Trotz standhafter Gegenwehr der Hausherren konnte der Spielfluss der U17 kaum unterbrochen werden, so dass der 7:0 Sieg, bei dem neben Leon Schifflechner sich auch Andrija Varvodic, Hansi Spatzenegger, Maximilian Weber und Maximilian Höhn in die Torjägerliste eintragen konnten, auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging.

Weitere Ergebnisse der Jugendmannschaften in dieser Woche:
B-Junioren:
JFG Teisenberg - SG Leobendorf/Laufen 6:3.

E1-Junioren:
FC Hammerau - SV Laufen 8:2



Hatte mit seiner Mannschaft ein 3-Spiele-Programm zu bewältigen - Michael Reiter von den B-Junioren der SG Leobendorf/Laufen

 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
620657Gesamt:
95Heute:
208Gestern:
127.48� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner