Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Mehr als ordentlicher Auftritt der G-Jugend des SVL

Mitterfelden/Laufen: Knapp gings zu in der Mitterfeldner Schulturnhalle am Samstagvormittag bei den vorderen Plätzen. Im G-Jugend-Einladungsturnier zeigten sich gute Ballaktionen und aufopferungsvoll kickende Spieler der kleinsten Teams der Vereine. Die Laufener G-Jugend zeigte einen mehr als ordentlichen Auftritt und schloss mit „Silber“ ab.

Die jüngste Truppe des SV Laufen hatte keinen allzu guten Auftakt ins Einladungsturnier des FC Hammerau. Gegen den ESV Freilassing reichte es zu einem 1:1 Unentschieden. Ein Punktverlust im Sinne des erträumten Turniersieges. Schon im zweiten Match gegen den ASV Piding sah man eine verbesserte Truppe. Glatt mit 3:0 besiegte die Schwindt/Kaserer-Truppe die Pidinger. Und schon nach dem dritten Turniermatch gegen den SV Saaldorf, welches ebenfalls glatt mit 3:0 entschieden werden konnte, ging es schon ein wenig an die Rechenmaschine, denn vorne wurde es richtig eng. Es half allemal der nächste Sieg des SV Laufen. Knapp allemal, aber trotzdem mit 4:3 gegen den FC Freilassing gewonnen. Die Entscheidung um den Turniersieg fiel dann wohl oder übel im nächsten Match der Salzachstädter. Gegen den Gastgeber des FC Hammerau unterlagen die weiß-rot gekleideten Laufener mit 1:4. Zum Abschluss allerdings konnte der SV Laufen die österreichischen Gäste des SV Liefering noch vom Stockerl verweisen und besiegte die Lieferinger mit 2:0.

Den Turniersieg musste man also dem Gastgeber des FC Hammerau überlassen, währenddessen man aber selbst vor den starken Mannschaften des ESV Freilassing und des SV Lieferung auf dem „Silberplatz“ abschloss.

Die Tore für den SV Laufen im Laufe des Turniers schossen Fabian Kaserer (10x), Nico Schwindt (2x) und Luis Lederer (1x). Ein Eigentor stockte das SVL-Konto weiter auf.

Die Endplatzierungen des G-Jugend Turniers in Hammerau:

1. FC Hammerau (16 Punkte, 24:4 Tore); 2. SV Laufen (13 Punkte, 14:7 Tore); 3. ESV Freilassing (12 Punkte, 16:6 Tore); 4. SV Liefering (9 Punkte, 11:9 Tore); 5. ASV Piding (4 Punkte, 3:17 Tore); 6. SV Saaldorf (2 Punkte, 2:13 Tore) und 7. FC Freilassing (2 Punkte, 5:19 Tore).

Die Laufener G-Jugend-Kicker waren mit dem 2. Platz in Mitterfelden zufrieden.

Foto: Gabriel Schandl für den SV Laufen

619438Gesamt: