Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2016/2017 Torreicher Test gegen Bayernliga-Reserve
Laufen/Freilassing: Einen torreichen Test bestritt das A-Klassen-Team des SV Laufen am Mittwochabend im Badylon Freilassing gegen die Bayernliga-Reserve des SV Kirchanschöring. Samt Doppelpack von Dominik Lindner siegten die Salzachstädter auf Kunstrasen mit 5:3 Toren.

Bei diesem Testspiel gegen die Bayernliga-Reserve des SV Kirchanschöring, die selbst in der Kreisklasse antreten, gelang dem SV Laufen eine furiose Anfangsphase. Alleine mit 3:0 waren die Mannen von der Salzach nach 26 Minuten in Front. Gerhard Nafe (14.), David Cienskowski (19.) und Neu-Laufener Florian Krois (26.) sorgten für diesen sehr angenehmen Zwischenstand. Der SVK berappelte sich aber rasch und konnte ziemlich zeitnah durch Tore von Stephan Mayer (32.) und Frantisek Toth (33.) den Anschluss auf 3:2 herstellen. Noch vor der Halbzeit allerdings netzte Dominik Lindner (39.) zum 4:2 in die Maschen ein. Der erste Treffer von zwei an diesem Abend für Lindner.

In der Pause wurde vor allem beim SV Laufen kräftig durchgewechselt. In Minute 70 konnte Kirchanschörings Jonas Hillebrand erneut auf ein Tor verkürzen - 4:3. Lediglich sieben Minuten später schlug Dominik Lindner wiederum zu. Mit seinem Treffer zum 5:3 sicherte er dem SV Laufen den ersten Testspielsieg in diesem Jahr.

Am Samstagnachmittag gastiert der SV Laufen um 15.30 Uhr auf der städt. Sportanlage an der Münchner Allee in Bad Reichenhall zu einem Aufeinandertreffen mit dem Kreisligisten des TSV Bad Reichenhall. Auch Laufens Zweite tritt am Samstag an. Sie reisen zum Match um 12.30 Uhr zum BSC Surheim 2.

"Doppelpack-Lindner" hieß es am Mittwochabend in Freilassing. Zweimal gelang Dominik Lindner, den Ball im Netz der Anschöringer zappeln zu lassen.

Foto: Michael Scheungrab für den SV Laufen (Archiv)

619327Gesamt: