Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Einmal stand die Null
Laufen: So richtig erfolgreich war der gemeinsame Ausflug des SV Laufen nach Gendorf nicht. Zwei Testspiele bestritten die beiden Herrenmannschaften der Salzachstädter im Alzstadion von Gendorf. Dabei unterlag man 1:3 und trennte sich mit der Zweiten Mannschaft 0:0 Unentschieden.

In einer ereignislosen Partie am Samstag nachmittag konnte die 2. Mannschaft des SV Laufen mit ihrem neuen Aktivcoach Maximilian Schmidt ein 0:0 Unentschieden gegen den "klassengleichen" SVG Burgkirchen 2 erzielen. Viel wurde auf beiden Seiten nicht gewechselt, so dass größtenteils die Startformationen das Spiel bestritten. Maximilian Schmidt griff ab der 77. Minute noch selbst ins Match ein und unterstützte somit sein Team aktiv auf dem grünen Rasen. Das 0:0 sollte allen Akteuren des SVL nach einer verkorksten Abstiegssaison ein wenig Auftrieb geben.

Der SV Laufen 2 in Gendorf: Emanuel Salomon, Robert Bauer, Manfred Reidinger, Florian Kalb, Florian Stapfer, Fatos Krasniqi, Paul Fehsenmayr, Adrian Braunsperger, Maximilian Höhn, Kapitän Markus Schnugg, Martin Rudholzer, Maximilian Schmidt und Thomas Bauer.

Im Anschluss an das Match der beiden zweiten Mannschaften traten die beiden "Ersten" gegeneinander an. Der ambitionierte A-Klassist des SVG Burgkirchen konnte dabei einen 3:1 Sieg davontragen. Doch bis zum Pausenpfiff sah es keineswegs danach aus. Laufens David Cienskowski erzielte in der 38. Minute die Gästeführung. Diese hielt bis zur 64. Minute. Johann Niederhaus und zweimal Thomas Hangöbl (77. und 81. Minute) sorgten mit ihren Treffern für den Heimsieg im Testmatch gegen den Kreisklassisten des SV Laufen. Auf Laufens Truppe warten in der nächsten Woche zwei Tests. Mittwoch abend wird der Kreisligist TSV Bad Reichenhall empfangen, bevor man am Freitag in den Süden reist und beim A-Klassisten des WSC Bayerisch Gmain seine Visitenkarte abgibt.

Der Kader des SVL beim 1:3:
Philipp Krois, Michael Hollinger, Maximilian Weber, Maximilian Hanel, Christian Höhn, Beni Citaku, Michael Kirschner, Kapitän Florian Hollinger, Helmuth Putzhammer, Gerhard Nafe, David Cienskowski, Emanuel Salomon, Adrian Braunsperger, Florian Stapfer und Markus Schnugg.

Frei nach "Huub-Stevens-Manier" stand bei Max Schmidt´s Team sowohl hinten als auch vorne die Null.

620026Gesamt: