Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Herbstmeisterschaft ohne Niederlage perfekt
Laufen: Die Jugendmannschaften des SV Laufen und SV Leobendorf haben wieder ein wenig was zu feiern. Die C-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen holten sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft. In der im "Norweger Modell" ausgetragenen Gruppenmeisterschaft konnten die Mädels von der Salzach ohne Niederlage diesen inoffiziellen Titel einfahren. Am Samstag lädt man nun zum Spitzenspiel gegen den Zweiten des TV 1868 Burghausen. Anpfiff ist um 11.30 Uhr in Laufen.

Die Trainer Martin Rudholzer und Fred Schuhböck glaubten selbst vor der Saison nicht ganz daran, dass ihnen mit ihren Mädels ein Durchmarsch gelingen würde. Beide Trainer übernahmen neu die Mädels der C-Juniorinnen und sahen schnell, dass mit dieser Truppe einiges möglich ist. Nach sieben Spielen können die C-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen auf sechs Siege und 1 Unentschieden zurückblicken. Keine einzige Niederlage mussten die Mädels bisher hinnehmen. Mit 19 Punkten und 21:8 Toren stehen sie an der Tabellenspitze und können am letzten Spieltag (Samstag, 14. November) nicht mehr vom "Platz an der Sonne" gestoßen werden. Dies bedeutet die Herbstmeisterschaft in dieser Gruppe, die im "Norweger Modell" ausgetragen wird. Dieses Modell bedeutet, dass Mannschaften gemeldet werden können, die sowohl mit 9 Mädchen antreten (verkleinertes Großfeld) oder aber mit 7 Mädchen (Kleinfeld). Die C-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen meldeten vor der Saison das verkleinerte Großfeld an, konnten aber auch einigemale auf Kleinfeld spielen.

Am Samstag, den 14. November 2015 empfängt die Rudholzer/Schuhböck-Truppe nun den Tabellenzweiten des TV 1868 Burghausen. Schon seit einigen Jahren im Juniorinnenbereich ein harter Rivale der Salzachstädter. Die Burgstädter haben bisher sechs Spiele absolviert und dabei fünf Siege und 1 Niederlage hingelegt. Nachdem ein Spiel der Hinrunde (in Saaldorf) auf das Frühjahr verlegt wurde, kann der TV Burghausen die SG Leobendorf/Laufen nicht mehr einholen und muss ihnen die inoffizielle Herbstmeisterschaft überlassen. Der Tabellendritte des TV Altötting ist punktemäßig schon zu weit entfernt, um hier bis zur Winterpause noch ernsthaft eingreifen zu können. Um 11.30 Uhr steigt nun das Topspiel dieser Gruppe in Laufen. Am Sportgelände an der Freilassinger Straße wird die Partie auf Kleinfeld ausgetragen, da im Gegensatz zur SG Leobendorf/Laufen der TV 1868 Burghausen vor der Saison "Kleinfeld" gemeldet hat.

Die Mädels um das Salzachstädter Trainerteam würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen und wollen damit auch das Spitzenspiel erfolgreich gestalten.

Die bisherigen Ergebnisse der SG Leobendorf/Laufen:
SV Saaldorf - SG Leobendorf/Laufen 2:3; TV 1864 Altötting - SG Leobendorf/Laufen 1:3; SG DJK Weildorf/Oberteisendorf - SG Leobendorf/Laufen 0:1; SG Leobendorf/Laufen - TuS Engelsberg 4:1; SG Perach/Winhöring - SG Leobendorf/Laufen 1:6; SG Leobendorf/Laufen - TSV 1862 Bad Reichenhall 4:3 und SG SC Rechtmehring/Oberndorf - SG Leobendorf/Laufen 0:0.

Die Torjägerinliste (speziell für die heimische SG im Blick auf die gesamte Liste):
3. Ellis Behrens mit 6 Toren; 9. Alina Straßer mit 3 Toren; 11. Annika Krabath mit 2 Toren und je 1 Tor erzielten Julia Gitzinger, Julia Karl, Christina Krabath und Rebekka Schuhböck. Die Torjägerliste ist ohne Gewähr, da nicht immer alle Torschützen verzeichnet werden.

Die C-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen:

Hinten von links: Michelle Walcher, Annika Krabath, Trainer Martin Rudholzer, Fiona Eder, Alina Straßer, Trainer Fred Schuhböck, Rebekka Schuhböck und Elisabeht Kleinwötzl.
Vorne von links: Celine Spitzauer, Lucy Weixler, Christina Krabath, Julia Karl, Emilia Rudholzer und Alina Weissenböck.
Auf dem Bild fehlen: Marion Greimel, Verena Dirnberger, Ellis Behrens, Lea Kraller und Julia Gitzinger.

620021Gesamt: