Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Jugend-Großfeld im Fokus

Laufen: Vor dieser Saison 2019/2020 wurden mit dem SV Leobendorf Spielgemeinschaften im Großfeldbereich geschossen. Sowohl die A-Jugend als auch die zwei B-Jugend-Mannschaften trainieren seit Wochen auf die Mitte September beginnende Saison. Die Vorbereitung ist sozusagen in vollen Zügen.

Sowohl die A-Jugend als auch beide B-Jugend-Mannschaften trainieren seit Anfang August auf die neue Saison, welche Mitte September beginnen wird. Der Trainingsbetrieb läuft trotz Urlaubszeit gut und alle Spieler sind mit vollem Engagement dabei.

Die A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf wird in der Gruppe antreten und diese Saison von Michael Niedermeier und Robert Speigl betreut. Sie haben schon einen Test hinter sich, trennten sich vor kurzem mit 2:2 von der SG Kay/Tengling/Taching. Am Freitag, den 30. August steht nun der zweite Test auf dem Programm. Um 18.30 Uhr gastiert die Salzach-SG bei der SG Surheim/Saaldorf in Surheim. Sicherlich ein guter Härtetest, findet auch das erste Auswärtsspiel der SG Laufen/Leobendorf im dortigen Surheim statt. Weiter wird die A-Jugend am Freitag, den 6. September testen. An diesem Termin ist die SG aus Laufen und Leobendorf bei der SG Kammer/Otting/Surberg zu Gast. Anpfiff dieses Freundschaftsspieles ist um 18.30 Uhr am Sportplatz Surberg.

Ebenfalls fleißig im Trainingsbetrieb befinden sich die B-Junioren (U17). Die B1-Junioren werden von Christian Schmidbauer und Antonio Perez trainiert. Für die B2-Junioren zeigen sich Andreas Leistner und Martin Niederstraßer verantwortlich. Auch diese Mannschaften werden noch fleißig testen. Einen Test haben die B1-Junioren schon hinter sich. Sie schlugen die SG Saaldorf/Surheim in Saaldorf mit 6:1. An diesem Wochenende steht für die B-Jugend der nächste Test auf dem Programm. Auf dem Sportgelände in Laufen empfängt die U17 am Samstag, den 31. August um 14 Uhr die SG Petting/Waging. In der nächsten Woche, also eine Woche vor dem Saisonstart, hat das Trainerquartett ein ambitioniertes Programm zusammengestellt. Am Dienstag, den 3. September empfängt die B2-Jugend der SG Laufen/Leobendorf am Sportplatz in Leobendorf eine verstärkte C-Jugend-Mannschaft der JFG Hochstaufen. Anpfiff um 19 Uhr. Weiter geht es zwei Tage später, am Donnerstag, den 5. September um 19 Uhr ebenfalls in Leobendorf. Dann wird die B1-Jugend die JFG Salzachtal empfangen. Und am Samstag, den 7. September wird in Leobendorf ein Trainingstag durchgeführt, der darin gipfelt, dass die „Einser-Elf“ um 14 Uhr die JFG Teisenberg zu Gast hat. Für die B2-Jugend wird auf 16 Uhr noch ein Gegner gesucht.

Ein volles Programm für die Großfeldmannschaften in den letzten zwei Wochen vor Saisonstart ist dies allemal, vorausgesetzt die Urlaubsplanung der Spieler macht keinen Strich durch die Rechnung.

Gegen die SG Kay war es ein 2:2 Unentschieden - am Freitagabend geht es für Yasin Brundu von der A-Jugend zum nächsten Test nach Surheim.

620209Gesamt: