Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Fünf Punkte reichten nicht zum Podest

Laufen/Aufham: Wechselhaft war der Auftritt der E2-Jugend am Sonntagvormittag (08.03.) beim Einladungshallenturnier des SC Anger in Aufham. Stark begonnen musste man Dellen hinnehmen, biss sich aber zurück ins Turnier und schloss auf Platz 4 ab. Die fünf erzielten Punkte waren schlussendlich nicht ausreichend für einen Podestplatz.

Das beste Spiel des Turniers zeigte der SV Laufen 2 am Sonntagvormittag beim Einladungsturnier des SC Anger, wo sich sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegenüberstanden, im ersten Match des Tages. Dabei ging es gegen den TSV Teisendorf. Der SV Laufen 2 agierte größtenteils spielbestimmend und verstand es den Ball gut in den eigenen Reihen zu behalten. Mitte der Spielzeit netzte Sozdar Khaled zur Laufener Führung ein – 0:1. Ein Tor zum richtigen Zeitpunkt, denn jetzt fand der SVL endgültig zur Sicherheit und erhöhte zwei Minuten vor dem Ende durch Luca Röckl zum 2:0 Endstand. Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Ramsau. Ramsau setzte den SV Laufen ständig unter Druck und ging nach zwei Minuten schon in Front. Sozdar Khaled glich wenig später aber zum 1:1 aus. Ramsau wollte als ein Team, das ums Podest spielt, den Sieg einfahren und erhöhte den Druck. Laufen konnte bis eine Minute vor Schluss gut verteidigen, doch ein Eigentor durch Paul Neagoe nach einem Eckstoß zementierte die erste Niederlage des SV Laufen – 1:2. Gegen den SC Anger war in Sachen Tore schießen dann wenig Kraut gewachsen. Zwar spielte der SV Laufen mutig mit, konnte allerdings den Tordrang der Gastgeber nie unterbinden. Die 4:0 Niederlage leitete erneut Paul Neagoe durch ein Selbsttor nach vier Minuten ein. Die Tore fielen dann im Minutentakt. Im vierten Turnierspiel ging es vermeintlich vorzeitig um den 3. Platz im Endklassement. Gegner war der TSV Berchtesgaden. Hier lieferte der SV Laufen eine absolute Abwehrschlacht und versuchte die Berchtesgadener Angriffe immer wieder sauber zu unterbinden. Dies gelang auch, wobei man selbst vorne nicht allzu viele Abschlüsse aufweisen konnte und diese dann auch nicht nutzen konnte – 0:0. Nachdem nun fast alle Partien gespielt waren, hätte nur noch ein deutlicher Sieg gegen den SV Ruhpolding den SV Laufen auf den 3. Rang spülen können. Von der Spielanlage hätte es klappen können. Entgegengesetzt dem Spiel gegen Berchtesgaden war nun Ruhpolding die verteidigende Mannschaft und Laufen lief ein ums andere Mal an und verzeichnete zahlreiche Abschlüsse. Doch im letzten Turniermatch führte der SV Laufen das „Szenestück Chancentod“ auf und musste sich abermals mit einem 0:0 Unentschieden zufrieden geben, was schlussendlich den 4. Platz im Endklassement bewirkte.

Die SVL-Ergebnisse im Einzelnen:

TSV Teisendorf – SV Laufen 0:2; FC Ramsau – SV Laufen 2:1; SV Laufen – SC Anger 0:4; TSV Berchtesgaden – SV Laufen 0:0 und SV Laufen – SV Ruhpolding 0:0.

Das Endklassement des E2-Turniers am 8. März in Aufham:

1. SC Anger (12 Punkte und 13:2 Tore); 2. FC Ramsau (11 Punkte und 6:3 Tore); 3. TSV Berchtesgaden (8 Punkte und 6:5 Tore); 4. SV Laufen (5 Punkte und 3:6 Tore); 5. SV Ruhpolding (2 Punkte und 1:7 Tore) und ebenfalls 5. TSV Teisendorf (2 Punkte und 1:7 Tore).

620249Gesamt: