Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Freitag, 4. Oktober 2019: Kantersieg der E-Jugend, bei A-Jugend steht die Null
Spiele des SV Laufen an vielen Orten. Die Herrenmannschaften, die Damenmannschaft, die Jugend ... alle fleißig unterwegs bei ihren Pflichtspielen. So auch am Freitag, 4. Oktober 2019. Dabei kamen in vier Spielen zwei Siege und zwei Niederlagen heraus.

A-Jugend: SG Laufen/Leobendorf - SG Hammerau/Freilassing (Gruppe 4) 2:0:
Im Spitzenspiel der A-Junioren Gruppe 4 setzte sich die SG Laufen/Leobendorf am Freitagabend vor heimischer Kulisse (30 Zuschauer) gegen die SG Hammerau/Freilassing mit 2:0 durch. Zweimal netzte dabei Gabriel Öllerer ein, der damit die Führung in der Torjägerliste übernahm.

Statistik: 1:0 Gabriel Öllerer (10.) und 2:0 Gabriel Öllerer (76.).

B1-Jugend: SG Grünthal/Schnaitsee/Waldhausen - SG Laufen/Leobendorf (Kreisklasse 1) 8:1:
Das Verfolgerduell der Kreisklasse 1 begann und endete für die SG Laufen/Leobendorf bedenklich negativ. Völlig von der Rolle kassierten die B-Junioren in Waldhausen eine 8:1 Klatsche. Mit einfachem Fußball spielte der Hausherr auf und nutzte jeden Fehler der Gäste eiskalt aus. Der zwischenzeitliche Ausgleich in der frühen Phase der Partie war nur ein Strohfeuer eines Abends zum Vergessen.

Statistik: 1:0 Kilian Fritz (7.), 1:1 Maxi Eidenhammer (9.), 2:1 Matthias Huber (17.), 3:1 Kilian Glier (27.), 4:1 Severin Mang (31.), 5:1 Severin Mang (35.), 6:1 Maximilian Pfenninger (55.), 7:1 Maximilian Pfenninger (63.) und 8:1 Severin Mang (78).

E-Jugend: SV Laufen - ESV Freilassing (Gruppe 3) 12:3:
Das Dutzend konnten die E-Junioren am Freitag vor heimischer Kulisse gegen das Schlusslicht des ESV Freilassing voll machen. Mit 12:3 siegten die U11-Jungs zuhause an der Salzach. Damit bleibt der SV Laufen als Tabellendritter in Schlagdistanz zum Spitzenduo SC Anger und SV Saaldorf.

F-Jugend: FC Hammerau - SV Laufen (Gruppe 3) 7:3:
Auf dem Schulsportplatz in Mitterfelden gab es für die F-Jugend des SV Laufen nichts zu holen. Schon in der Halbzeit lagen die Salzachstädter mit 4:0 in Rückstand und unterlagen schlussendlich 7:3, was bedeutet, dass der SVL zumindest den zweiten Durchgang des Spiels ausgeglichen gestalten konnte.

Gabriel Ölllerer führt nun nach zwei Treffern gegen die SG Hammerau/Freilassing mit acht Toren die Torjägerliste der A-Junioren Gruppe 4 an.

620323Gesamt: