SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2025/2026 Deine SVL-Woche: Schützenfeste der Laufener Mannschaften

Laufen: Einige Mannschaften des SV Laufen ließen es in der vergangenen Spielwoche richtig krachen. Dazu gehört die 2. Mannschaft des SVL, die C2-Junioren als auch die D1-Junioren, die es in den gegnerischen Kisten richtig krachen ließen. Dass es so natürlich nicht weitergeht, ist jedem klar, aber als Wochenbilanz für den SV Laufen war dies richtig erfreulich.

Der erste hohe Sieg der Spielwoche gelang den D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen. Als leichter Underdog antretend, konnte man im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisklasse, dem FC Hammerau, 7:3 zu gewinnen. Dabei sah es vor 20 Zuschauern in Leobendorf zur Halbzeitpause noch gar nicht danach aus. 2:0 lag der Club aus Hammerau nach einer Viertelstunde in Front, doch die Hausherren konnten die Partie zur 3:2 Halbzeitführung drehen. Der 3:3 Ausgleich in der 33. Minute war lediglich der Auftakt eines Leobendorfer/Laufener Torfestivals im zweiten Durchgang. Satte viermal netzten die Hausherren bis zum Ende hin ein und siegten mit 7:3. Tabellarisch änderte sich für die SG Leobendorf/Laufen dabei allerdings nichts. Weiter markiert man Rang 4 der Kreisklasse.

Eine Niederlage zum Schluss kassierten die C1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf. Am Freitagabend reiste man nach Anger, um sich mit der JFG Hochstaufen zu messen. Erwartet wurde ein enges Spiel. welches vor 40 Zuschauern auch so stattfand. 13 Minuten dauerte es lediglich, da lag der Hausherr von der JFG mit 2:0 in Front. Vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen von der Salzach den Spielstand zu egalisieren. In der Schlussminute musste man nach einer Notbremse des Torhüters noch den 3:2 Treffer zur Niederlage hinnehmen. Die SG Laufen/Leobendorf verteidigte dennoch den 2. Platz in der Kreisklasse und bleibt derzeit einziger Verfolger der SG Kay.

Der Tabellenführer der D2-Junioren Spielgruppe, die SG Saaldorf/Surheim II ließ sich am Freitagabend in Leobendorf nicht die Butter vom Brot nehmen. Bei der Zweitvertretung der SG Leobendorf/Laufen antretend siegten die kurz angereisten Gäste sicher mit 6:0. 40 Zuschauer auf dem Sportplatz von Leobendorf mussten die Klasse des Tabellenführers schlussendlich akzeptieren. Das eigene Team steht weiterhin auf Platz 7 der Spielgruppe.

Ebenfalls eine Niederlage kassierten abermals die Damen der SG Fridolfing/Laufen. Als Vorletzter trat man am Freitagabend beim Letzten der SG Rechtmehring/Oberndorf an. Das Kellerduell, ausgetragen in Oberndorf, ging durch einen Treffer in der 89. Minute verloren. 25 Zuschauer sahen damit einen Wechsel der Roten Laterne in der Kreisliga, welche die SG Fridolfing/Laufen mit nach Hause nehmen musste.

Krachen ließen es die C2-Junioren der SG Laufen/Leobendorf am Samstagvormittag auf eigenem Rasen in Laufen. 11:3 besiegten die Salzachstädter die Gäste der SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning II. Schon der erste Durchgang machte im Spiel alles klar, stand es da schon 7:9. Erst zum Ende der Partie konnten die Gäste mehr in der Offensive anbieten - einer 11:3 Niederlage kamen sie allerdings nicht aus. Der hohe Sieg änderte für die SG Laufen/Leobendorf II tabellarisch nichts, weiter heißt es Platz 5 an der Salzach.

Die 1. Mannschaft des SV Laufen lud am Samstagnachmittag die DJK Kammer zum Heimspiel (wir berichteten gesondert). 0:0 trennte man sich vom Aufsteiger in die Kreisklasse. Eher ein Punktgewinn für die DJK Kammer als für den SV Laufen, der durchaus vielversprechende Chancen vor 120 Zuschauern zum Sieg ausließ und schlussendlich eine Punkteteilung zum Ende der 90 Minuten auf dem Konto hatte. Einen Platz nach oben ging es für den SVL allemal. Nun markiert die Ivkic-Elf den 8. Rang der Kreisklasse.

Ein wahres Schützenfest fabrizierte die 2. Mannschaft des SV Laufen vor 50 Zuschauern an der Freilassinger Straße (wir berichteten gesondert). Gegen den vermeintlichen Favoriten des TSV Heiligkreuz III siegte die Elf von Trainer David Thalmaier satt mit 8:2 Toren. Vier Mannschaften überholte der SV Laufen II in der C-Klasse mit diesem Kantersieg und grüßt noch vom 6. Tabellenplatz der Liga und weißt trotz anfälligster Defensive der C-Klasse die zweitbeste Offensive auf.

Eine weitere hohe Niederlage kassierten die E-Junioren des SV Laufen, die es in dieser Halbsaison keinesfalls leicht haben. Am Sonntagvormittag rannte die Elf vom TSV Fridolfing zum 21:1 Auswärtssieg an der Salzach. Der SV Laufen trägt damit weiter die rote Laterne der Spielgruppe.

Besser erging es den A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf, die am Sonntagnachmittag das letzte Spiel der Spielwoche bestritten. Vor 45 Zuschauern an der Freilassinger Straße gelang den Hausherren ein 3:2 Sieg gegen die SG Vachendorf/Bergen. Das Spiel war immer knapp am Limit und vom Ergebnis hauchdünn geführt. Nach 20 Minuten netzten die Hausherren ein, kassierten jedoch drei Minuten später schon den Ausgleichstreffer. Knapp zehn Minuten vor der Halbzeitpause schoss sich die SG Laufen/Leobendorf wieder in Front. 3:1 hieß es dann sogar nach 52. Minuten, bevor die SG Vachendorf/Bergen in der 85. Minute den erneuten Anschluss erzielte. Dennoch änderte sich an der Punkteteilung nichts und die SG Laufen/Leobendorf schob sich wieder auf Rang 3 der Spielgruppe.



 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
816900Gesamt:
36Heute:
125Gestern:
152.81� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner