Ohne Punkte blieben abermals die E-Junioren des SV Laufen. Sie gastierten am Freitagabend (24.10.) beim SV Kirchanschöring. In einem torreichen Spiel lag man zur Halbzeit 3:6 zurück und unterlag schlussendlich in einem Torfestival mit 6:9 Toren. Die rote Laterne der E-Junioren verbleibt somit in Laufen. Ebenfalls eine Niederlage mussten die D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen einstecken. Auf Kunstrasen in Schönau unterlagen die Salzachstädter knapp mit 1:2. 60 Zuschauer sahen das Spitzenspiel der Kreisklasse und beobachteten nach 15 Minuten die Gästeführung. Diese wurde drei Minuten nach der Pause ausgeglichen. Der Siegtreffer gelang der SG Schönau/Ramsau in der 49. Minute. Trotz des Sieges rutschte der Hausherr auf Rang 3 der Tabelle ab, während die SG Leobendorf/Laufen weiterhin den 4. Platz markiert. Leon Bach war am Freitagabend der Hauptprotagonist der A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf. Mit seinen zwei Treffern sorgte Bach für den Sieg beim Tabellenführer der JFG Teisenberg. 40 Zuschauer wollten sich das Match auf der Sportanlage in Oberteisendorf nicht entgehen lassen, wo die JFG in der 3. Minute durch Moritz Wöhrer früh die Führung erzielte. Nach 24 Minuten blitzte Leon Bach erstmals auf und markierte den 1:1 Pausenstand. Der Laufener Bach war es dann auch in der 58. Minute, der den 2:1 Siegtreffer der Gäste der SG Laufen/Leobendorf erzielte. Damit konnte die SG tabellarisch die JFG Teisenberg überholen und steht nun auf dem 2. Platz der Spielgruppe und ist damit erster Verfolger des neuen Spitzenreiters der DJK Weildorf.
Knapp und mit einigem Fortune gelang der Kreisklassenmannschaft der SG Laufen/Leobendorf im U15-Altersbereich der Heimsieg (wir berichteten gesondert). Gegen widerstandsfähige Gäste der SG Waging/Petting reichte vor 40 Zuschauern in Laufen ein Tor in der 20. Minute zum Sieg. Die SG Laufen/Leobendorf festigte somit den 2. Platz, während die SG Waging/Petting auf Rang 7 abrutschte. Klassisch mit 3:0 besiegten die B-Junioren der SG Leobendorf/Laufen die SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning auf heimischen Rasen in Laufen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Hausherren vor 15 Zuschauern die Führung erzielen. Gleich nach dem Pausentee erhöhte die SG Leobendorf/Laufen den Spielstand bevor man in der 73. Minute die Entscheidung zum 3:0 erwirkte. Tabellarisch verbleibt die U17 von der Salzach als erster Verfolger des SV Kirchanschöring somit auf Rang 2. Heftig und wechselhaft lief es dann am Samstagnachmittag (25.10.) in Kirchanschöring ab (wir berichteten gesondert). Trotz guter Moral konnte die 1. Mannschaft des SV Laufen keine Punkte einfahren. Nach einem 4:0 Rückstand in der Halbzeit schoss man sich im Laufe der zweiten Halbzeit auf 4:3 ran, doch Kirchanschöring brachte das Match irgendwie über die Runden. Weiterhin auf einen Saisonsieg warten die Damen der SG Fridolfing/Laufen. Auf dem Rasen des SV Laufen gastierte am Samstagnachmittag der Kreisligaspitzenreiter der SG Jettenbach/Gars. Vor den 30 Zuschauern gelang Lisa Winterer in der 26. Minute der goldene Treffer und somit der Auswärtssieg des Spitzenreiters. Die SG Fridolfing/Laufen verbleibt somit nach einem weiteren sieglosen Spiel auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga.

Besiegten den somit ehemaligen Tabellenführer der A-Junioren Spielgruppe der JFG Teisenberg mit 2:1: Die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf.







































