Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Kampf ohne Schönheitspreis
Laufen: Schlussendlich kommt es wohl auf das Ergebnis an. Die F1-Jugend des SV Laufen erkämpfte sich am Sonntag nachmittag in Piding bei der Ruperti-Zwischenrunde den 3. Platz. Ohne in Schönheit zu spielen gelang es den Jungs sich als einer der zwei besten Tabellendritten für die Endrunde in Mitterfelden zu qualifizieren.

Nach den Auftaktspielen in der Pidinger Sporthalle und den daraus resultierenden Ergebnissen aller teilnehmenden Mannschaften, war nichts Gutes zu vermuten für die Salzachstädter Jungs. Deutliche Siege von teils nicht erwarteter Höhe nötigten den mitgereisten Fans aus Laufen einiges an Respekt ab. Doch ganz beeindrucken ließen sich die jungen rot-weißen Kicker von den anderen Ergebnissen nicht wirklich. Wenn es eben mal nicht schön geht, muss es über den Kampf klappen. So konnte dann die Truppe von Fatos Krasniqi und Otniel Kocsis schlussendlich mit knappen Ergebnissen den 3. Platz einfahren. Doch dieser letzte Schritt gelang erst im letzten Turnierspiel des SVL gegen den SV Saaldorf. In einer dramatischen Partie konnten dabei die Salzachstädter kurz vor Schluss, die Fans am Rande des Nervenzusammenbruchs, noch den 3:2 Siegtreffer erzwingen. Kurz nach Turnierende wusste man dann mit Blick auf eine vor einer Woche stattfindenden Zwischenrunde, dass die 9 Punkte reichen, um als einer der zwei besten Tabellendritten am Endturnier teilnehmen zu dürfen. Dieses findet am 8. Februar 2015 nachmittags in der Mitterfeldner Schulturnhalle statt. Dass hier vielleicht nicht nur der Kampf zum Erfolg führen kann, dem wird das Trainerteam sicherlich Rechnung tragen.

Die Ergebnisse des SV Laufen:
0:2 gegen den TSV Petting; 1:0 gegen den SC Anger; 3:2 gegen den FC Hammerau; 0:1 gegen den ASV Piding und 3:2 gegen den SV Saaldorf.

Die Torschützen der F1-Jugend des SVL:
2x Nicolas Kocsis und je 1x Thomas Mayer, Thomas Feil, Nico Jani, Maxi Strang und 1 gegnerisches Eigentor.

Die Endplatzierungen der Zwischenrunde in Piding:
1. TSV Petting (13 Punkte, 13:2 Tore); 2. ASV Piding (13 Punkte, 10:3 Tore); 3. SV Laufen (9 Punkte, 7:7 Tore); 4. FC Hammerau (4 Punkte, 12:7 Tore); 5. SC Anger (4 Punkte, 5:8 Tore) und 6. SV Saaldorf (0 Punkte, 4:24 Tore).

Der TSV Petting und der ASV Piding haben sich als Gruppenerster und -zweiter automatisch für die Endrunde in Mitterfelden qualifziert. Der SV Laufen stößt als einer der zwei besten Tabellendritten dazu.

Nach der Zwischenrunde nach dem harten Kampf erschöpft, aber glücklich über die Qualifikation zur Endrunde: Die F1-Jugend des SV Laufen am Sonntag nachmittag in Piding.

Obere Reihe von links: Trainer Fatos Krasniqi, Thomas Mayer, Michael Schaider, Leon Bach, Nicolas Kocsis, Jonas Schauer und Trainer Otniel Kocsis.
Untere Reihe von links: Thomas Feil, Nico Jani, Julian Schroll, Maxi Strang und Bastian Lederer.