Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 D-Jugend marschiert mit Paukenschlag nach Oberndorf
Fridolfing: Sowohl die D-Junioren der SG Leobendorf/Laufen als auch die C-Jugend der SG Laufen/Leobendorf (siehe gesonderter Bericht) traten am Sonntag bei den Zwischenrunden der Rupertihallenturniere in der Turnhalle in Fridolfing an. Sehr überzeugend und ungefährdet sicherte sich die U13 einen Platz in der Endrunde in der fast heimischen Stadthalle von Oberndorf.

Dass bei dieser Konkurrenz die D-Junioren der SG Leobendorf/Laufen 1 so einen Tag erwischen würden, war nicht abzusehen. Am Sonntag vormittag reiste die Truppe von Alois Spitz und Andi Draak nach Fridolfing, um im Kampf um einen Endrundenplatz ein Wörtchen mitzureden. Doch dieses Wörtchen entwickelte sich zu einem Paukenschlag. Kein einziges Spiel wurde verloren, nein, sogar kein einziger Punkt wurde abgegeben, so dass die U13 der Spielgemeinschaft sehr souverän auf dem 1. Platz die Zwischenrunde abschloss und nun mit breit geschwellter Brust Ende Februar 2015 in der Oberndorfer Stadthalle die Endrunde bestreiten kann. Ein sehenswerter Erfolg ist dies jetzt schon allemal.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
3:2 gegen den TSV Petting; 4:0 gegen SB Chiemgau Traunstein; 6:0 gegen die DJK Weildorf; 3:0 gegen TSV Bergen und 4:1 gegen die JFG Salzachtal 2.

Der Endstand der Zwischenrunde:
1. SG Leobendorf/Laufen (15 Punkte, 20:3 Tore); 2. TSV Petting (7 Punkte, 13:11 Tore); 3. SB Chiemgau Traunstein (6 Punkte, 5:10 Tore); 4. DJK Weildorf (6 Punkte, 7:14 Tore); 5. TSV Bergen (5 Punkte, 5:8 Tore); 6. JFG Salzachtal 2 (4 Punkte, 8:12 Tore).

Für die Endrunde am Samstag, den 22. Februar 2015 ab 14.00 Uhr in Oberndorf sind die SG Leobendorf/Laufen als auch der TSV Petting fix qualifiziert. Der SB Chiemgau Traunstein als Dritter muss noch die weiteren Zwischenrundenergebnisse aus Erlstätt und Seeon abwarten und dabei hoffen, als einer der zwei besten Dritten ebenfalls für Oberndorf die Trikottaschen packen zu können.

Sorgten mit einem lauten Paukenschlag für den Einzug in die Hallenturnierendrunde: Die U13 der SG Leobendorf/Laufen 1.

Foto: Archiv SV Laufen