Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Entscheidungsspiel entfällt - U15 voraussichtlich in der Kreisklasse

Laufen: Unverhofft kommt oft, aber dafür umso schöner. Das angesetzte Entscheidungsspiel der U15 der SG Laufen/Leobendorf um den Aufstieg in die Kreisklasse (terminiert auf Montag, 13. Juli) entfällt. Grund dafür sind einige freie Plätze durch Verzichte oder Verbleibe in der Kreisliga, die ein Entscheidungsspiel unnötig machen. Somit ist die C-Jugend der SG Laufen/Leobendorf mit großer Sicherheit im nächsten Jahr in der Kreisklasse Ruperti vertreten.

Die C-Jugend der SG Laufen/Leobendorf erreichte in der abgelaufenen Saison hinter dem Meister der DJK Otting den zweiten Tabellenplatz in ihrer Gruppe. Punktgleich mit dem SV Saaldorf, der sich auf dem dritten Platz einfand. Dies würde noch zu keinem Aufstieg berechtigen. Allerdings verzichtete der Meister aus Otting auf den Aufstieg in die Kreisklasse und somit hätte ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden punktgleichen Nachrückern den Aufsteiger ermitteln müssen. Nachdem nun aber bekannt wurde, dass durch Verzichte auf die Kreisklasse als auch durch Verbleibe in der Kreisliga einige Plätze in dieser welchen Kreisklasse frei werden, kann sich die SG Laufen/Leobendorf gemeinsam mit dem SV Saaldorf über den sozusagen kampflosen Aufstieg in die Kreisklasse freuen. Endgültige Sicherheit erhält man zwar erst nach den Kreisliga-und Spielgruppentagungen am 18. Juli und 20. Juli, jedoch scheint eine Veränderung der Tatsache als äußerst unwahrscheinlich.

Klar, sehr unverhofft, aber trotzdem wird dieser mögliche Aufstieg natürlich gerne angenommen. Das Entscheidungsspiel, welches für Montag, den 13. Juli in Saaldorf terminiert war, entfällt somit und braucht nicht mehr ausgetragen werden. Somit endete am Freitag abend mit dem 3. Platz im Sparkassenpokal (in Bad Reichenhall) die Saison für die C-Junioren ein paar Tage früher und man kann sich schon mal moralisch und mental auf die jeweiligen neuen Mannschaften (B-Jugend und C-Jugend) einstellen.

Der SV Laufen gratuliert der U15 recht herzlich zur Saisonleistung und wünscht eine erholsame „Rest-Sommerpause“.

Können sich über eine überwiegend tolle Saison freuen - Die C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf in ihren neuen Outfits:

Stehend von links: Trainer Hans Obermayer, Kurt Weixler, Simon Maier, Lorenz Fuchs, Konstantin Vogt, Michael Felber, Niklas Reiter, Luka Feil und Trainer Georg Kramer.

Sitzend von links: Trainer Frank Lehnert, David Lehnert, Maximilian Obermayer, Thomas Rudholzer, Jonas Oberholzner und David Feil