Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Auf Minimalkurs bis ins Finale
Laufen/Oberndorf: Die Konkurrenz war allemal groß und zahlreich vertreten bei der U13 Ruperti-Endrunde in der Oberndorfer Stadthalle. Dabei auch die D-Junioren der SG Leobendorf/Laufen 1 im Kampf um eine Platzierung. Manch positive Voraussage sah die fast heimische Truppe sogar in der Favoritenrolle. Dieser wurde die Mannschaft von Alois Spitz und Andi Draak eigentlich gerecht. Bis ins Finale kam die SG und musste sich schlussendlich knapp der JFG Salzachtal 1 geschlagen geben. Somit ist die U13 Vizehallenmeister der Saison 2014/2015.

Auf Minimalkurs (knappe Ergebnisse) spielte sich die SG Leobendorf/Laufen 1 durch das Turnier in der Stadthalle Oberndorf. Vor zahlreichen Fans aus Nah und Fern sah sich die in grün-gelb gekleidete Mannschaft starker Konkurrenz entgegen. Schon im ersten Gruppenspiel gegen den FC Hammerau reichte ein Treffer von Willi Seger zum ersten Dreier. In dieser Art und Weise ging es weiter. Auch im zweiten Match reichte ein 1:0 zum zweiten Dreier und somit schon so gut wie sicheren Halbfinaleinzug. Gegen die JFG Hochstaufen erzielte Andre Kurre das goldene Tor. Um den Gruppensieg ging es dann im letzten Spiel der Gruppe B gegen einen großen Favoriten, die JFG Salzachtal. Neben diesem Team aus Kirchanschöring, Fridolfing und Tittmoning sah man auch den TuS Traunreut und die SG Leobendorf/Laufen weit vorne. Der 1. Platz in der Gruppe B wurde durch ein 0:0 zwischen der SG Leobendorf/Laufen und der JFG Salzachtal entschieden. Durch das bessere Torverhältnis sahen sich die Salzachtaler einen Hauch vor der SG aus Leobendorf/Laufen.

Im Halbfinale wartete auf die SG Leobendorf/Laufen eine spielstarke Truppe vom TSV Übersee. Bei den Gruppenspielen in deren Staffel sah man schon äußerst attraktive Partien des TSV und sehenswerte Spielzüge. Laufkundschaft war und ist definitiv was anderes. Aber auch gegen diese Mannschaft setzte sich das Team um Kapitän Alexander Schuh mit nur einem Treffer Unterschied durch. Andre Kurre und Julian Draak erzielten diese beim 2:1 Sieg und sicherten somit den Einzug ins Finale. In diesem Endspiel um den Hallenmeister 2014/2015 trat man erneut gegen die JFG Salzachtal an, die sich im zweiten Halbfinale gegen den TuS Traunreut durchsetzten. Ziemlich rasch sah es nicht allzu gut für die SG Leobendorf/Laufen aus. Ein schneller Treffer der JFG setzte ein Zeichen und die Mannen von Spitz und Draak fanden nur langsam in die Partie. Nach einem schönen Abzug von Andre Kurre, welcher zum 1:1 Ausgleich führte, entwickelte sich eine spannende Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch konsequenter war nun die JFG Salzachtal, welche auf schnelle und auch überraschende Spielzüge setzte. Dieses durchaus erwähnbare Risiko der Salzachtaler zahlte sich schlussendlich aus, und ca. 2 Minuten vor Spielschluss konnte die JFG den entscheidenden Treffer zum Turniersieg erzielen.

Die Endplatzierungen:
1. JFG Salzachtal 1; 2. SG Leobendorf/Laufen 1; 3. TuS Traunreut; 4. TSV Übersee; 5. JFG Hochstaufen; 6. SC Vachendorf; 7. TSV Petting und 8. FC Hammerau.

Der Vizehallenmeister der U13 Rupertiturniere - die SG Leobendorf/Laufen 1:

Stehend von links: Andre Kurre, Trainer Alois Spitz, Willi Seger, Samuel Krammer, Stephan Kraller, Maxi Bach, Thomas Streitwieser und Trainer Andreas Draak.
Knieend von links: Lukasz Kurre, Yasin Brundu, Alexander Schuh und Julian Draak.