Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Zittern und hoffen auf die kleine Chance
Fridolfing: Die Nervosität und Unruhe war der U15 der SG Laufen/Leobendorf ein wenig anzusehen. In der Zwischenrunde der Rupertihallenserie in Fridolfing konnten die C-Junioren nach einem interessanten und spannenden Turnier mit dem 3. Platz abschließen. Nun heisst es "zittern und hoffen auf die kleine Chance" sich für die Endrunde in Obing zu qualifizieren.

Die Mannschaft des Trainertrios Hans Obermayer, Frank Lehnert und Georg Kramer musste sich zu Beginn des Turniers mit einem Fehlstart auseinandersetzen. Es fehlte ein wenig die Ruhe im Spiel und ganz nebenbei wurden hochkarätige Torchancen ausgelassen. Erst im Laufe des Turniers, vielleicht das ein oder andere Spiel zu spät, um die direkte Qualifikation zu sichern, fing sich die rotgekleidete SG Laufen/Leobendorf und konnten somit Punkte einfahren. Nichtsdestotrotz reichte es schlussendlich nicht für Platz 1 oder Platz 2, den der SV Ruhpolding und die DJK Weildorf schlussendlich einnahmen. Als Tabellendritter muss man nun auf die anderen Zwischenrunden schauen und auf die kleine Chance hoffen, als einer der beiden besten Drittplatzierten doch noch die Fahrkarte zur Endrunde zu lösen. Aus Erfahrung mit dem Punktekonto keinesfalls eine Selbstverständlichkeit.

Die Ergebnisse (inkl. Torschützen) im Einzelnen:
0:3 gegen DJK Weildorf; 3:1 gegen ESV Freilassing (Torschützen: Kurt Weixler, David Lehnert und Simon Spitz); 1:2 gegen SV Ruhpolding (Torschütze: Michael Felber); 4:2 gegen JFG Salzachtal 1 (Torschützen: Philipp Huber, Simon Maier, Michael Felber und David Lehnert); 2:2 gegen TuS Traunreut 2 (Torschütze: 2x Simon Maier).

Die Endtabelle der Zwischenrunde Fridolfing:
1. SV Ruhpolding (15 Punkte, 15:7 Tore); 2. DJK Weildorf (9 Punkte, 12:9 Tore); 3. SG Laufen/Leobendorf (7 Punkte, 10:10 Tore); 4. JFG Salzachtal 1 (6 Punkte, 10:10 Tore); 5. TuS Traunreut 2 (4 Punkte, 11:13 Tore) und 6. ESV Freilassing (3 Punkte, 7:16 Tore).

Die Endrunde findet am Samstag, den 14. Februar 2015 in Obing statt.

SG-Akteur Philipp Huber (in rot - hier im Spiel gegen den SV Ruhpolding) muss noch ein wenig Hoffen und Bangen, um eventuell doch noch mit seinem Team das Ticket zur Endrunde zu lösen.

Foto: SV Laufen