Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 E-Jugend läuft "Wacker" ein
Laufen/Burghausen: Als kleine Überraschung für die E-Junioren des SV Laufen organisierte die Jugendabteilung des SVL einen kleinen Ausflug nach Burghausen. Dort durften die jungen Kicker beim Regionalligaspiel des SV Wacker Burghausen gegen den SV Seligenporten die Mannschaften auf das Feld begleiten. Den Laufener Fußballern wurde dabei die Ehre zu Teil, das Salzachstädter Heimteam des SV Wacker Burghausen um Trainer Uwe Wolf in die Wacker-Arena zu führen.

Samt Betreuer und einiger Eltern machten sich die Jungs mit ihren roten Dressen am vergangenen Samstag nachmittag auf den Weg nach Burghausen. Gemeinsam mit dem SV Wacker Burghausen ermöglichte die Jugendabteilung des SV Laufen der E-Jugend das "Einlaufen" in die Wacker-Arena.

Alle waren schon bei der Abfahrt ein wenig aufgeregt und freuten sich auf "ihren" Auftritt, den sie souverän hinlegten. Die Partie fiel im Endergebnis zwar zu Ungunsten der heimischen Mannschaft aus (Burghausen unterlag gegen Seligenporten mit 0:2), schmälerte aber für die Gäste aus Laufen das Erlebnis nicht.

Der SV Laufen bedankt sich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem SV Wacker Burghausen.

Die Mannschaft der E-Jugend des SV Laufen an der Hand der Spieler des SV Wacker Burghausen.

Weitere Fotos des Ausflugs hier in der Fotogalerie.

Danke an Gabriel Schandl, Richard Kleinschwärzer und der Passauer Neuen Presse für die Fotos.