Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Wenn keiner lange fackelt
Laufen: Wenn keiner lange fackelt, dann ist davon auszugehen, dass auch ein Testspiel ein sehr munterer Kick werden kann. So geschehen am Freitag nachmittag auf der Laufener Sportanlage. Die U13 der SG Leobendorf/Laufen 1 empfing den FC Hammerau 1. Ein Match, das viel versprach und sehr viel hielt. Schlussendlich setzten sich die Gastgeber mit 3:1 durch.

Kaum war die Schiedsrichterpfeife zum Testmatch ertönt, ging es schon zackig los. Der FC Hammerau 1 traf auf die höherklassige Mannschaft der SG Leobendorf/Laufen 1. Genauer: Der Spitzenreiter der Ruperti Gruppe 1 beim Tabellenführer der Kreisklasse Ruperti. Zwei Spitzenreiter auf nassem Boden in der Salzachstadt. Vor allem aus Hammerau reisten viele interessierte Zuschauer an, was bei einem Testmatch keinesfalls selbstverständlich ist und positiv zu erwähnen bleibt. Das äußerst fair geführte Spiel ging zählbar in der 3. Spielminute los. Julian Draak trieb das Leder auf der linken Außenbahn bis fast zur Torauslinie. Dort dann angekommen legte der pfeilschnelle Akteur der SG Leobendorf/Laufen quer vor das gegnerische Tor, wo ihn Maxi Bach so gut wie unbedrängt zur 1:0 Führung einschieben konnte. Der unterklassige "Club" hielt weiter dagegen, konnte aber die Fehlpassquote noch nicht minimieren. Aus einer mehr als unglücklichen Aktion der Gäste entstand das 2:0. In arger Bedrängnis landete ein missglückter Befreiungsschlag vor den Füßen von Samuel Krammer, der in der Folge aus kurzer Distanz wenig Probleme hatte, um die Führung auszubauen (7. Minute). Weiterhin sahen die Zuschauer eine äußerst attraktive Partie trotz mehr einsetzenden Regens. Jedoch zeigte sich der Hausherr zumeist überlegener und konnte durch viel Ballbesitz das Spiel besser gestalten. Der Gast aus Hammerau konnte oftmals durch rasche Konter die Defensivlinie der Heim-SG stark beschäftigen, doch vorerst hielt diese stand. Kurz vor Halbzeit der Partie wurden die Offensivbemühungen des Gastes belohnt. Der FC Hammerau agierte nun mutiger und erzielte daraufhin auch den 1:2 Anschlusstreffer. Weitere Chancen des FC Hammerau konnten die Hintermannschaft der SG und auch Torhüter Yasin Brundu vereiteln. Im letzten Drittel der Partie riss die SG Leobendorf/Laufen wieder das Spiel an sich. Mit viel Dampf ging es wieder in Richtung Gästetor. Größere Chancen ergaben sich vor allem in der Schlussphase. Mit seinem zweiten Treffer konnte Samuel Krammer sowohl für sich selbst einen Doppelpack verzeichnen als auch den 3:1 Treffer erzielen. Sein Schuss kam erneut aus kurzer Distanz und ließ dem Torhüter des FC Hammerau keine Abwehrchance. Allerdings gab auch jetzt der FC Hammerau kein Fersengeld und zeigte Mut in ihren Angriffsaktionen. Mit mehr Konsequenz und ohne dem gut aufgelegten Yasin Brundu hätte hier durchaus auch noch ein Treffer fallen können. Schlussendlich blieb es beim 3:1 für die SG Leobendorf/Laufen.

Samuel Krammer (Mitte) konnte beim Testspielsieg seiner U13 mit einem Doppelpack zuschlagen.

Weitere Fotos des Testmatches finden Sie hier in der Fotogalerie.