Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Bogenschützen gut bei Schuss

Laufen/Grabenstätt: Ligawettkämpfe absolvierten die Bogenschützen des SV Laufen am vergangenen Samstag. In der Grabenstätter Sporthalle im Chiemgau landeten die Mannschaften des SVL auf dem Podium. Ein erfolgreiches Vorweihnachtswochenende.

Die Salzachstädter Bogerer absolvierten am Samstag den ersten von zwei Ligawettkämpfen der Bezirksklassen Süd und Ost. Dabei schnitten die Laufener Schützen zweimal erfolgreich ab und landeten jeweils auf den Treppchen des Podiums.

Der SV Laufen 2 konnte am Samstagvormittag einen sehr guten 3. Platz belegen. Die Mannschaft um Peter Lankes (Kapitän), Peter Goletz, Benedikt Huber, Lukas Moltke, Barbara Dürnberger und Karlheinz Brösztl konnten mit 10:4 Punkten und 1342 Ringen den Bronzeplatz erringen.

Am Nachmittag war die „Erste“ an der Reihe. Sie errang 12:2 Punkte mit 1.388 Ringen. Dieses Team um Kapitän Ralph Huber, Anna Häberle, Alexander Manns und Josef Maier landeten schlussendlich auf dem 2. Platz.

Ein erfolgreiches Vorweihnachtswochenende für den SV Laufen, welches im Januar mit dem zweiten Ligawettkampf fortgesetzt werden will.

Foto 1 – Bogenschützen des SV Laufen – Team 1 (von links):

Anna Häberle, Ralph Huber, Josef Maier und Alexander Manns

Foto 2 – Bogenschützen-Team 2 des SV Laufen (von links):

Peter Lankes, Lukas Goletz, Benedikt Huber, Barbara Dürnberger, Karlheinz Brösztl und Peter Goletz.

Fotos: Bogenschützen SV Laufen

620258Gesamt: