Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Laufen gewinnt 7:2 nach Öllerers Fünferpack
Topbeitrag der Woche 28.08.23 - 03.09.23 !

Unterwössen:
 So stellt man sich ein Auswärtsspiel vor. Der SV Laufen trat am Samstagnachmittag beim Aufsteiger des SV Unterwössen an und siegte nach einem Fünferpack von Gabriel Öllerer mit 7:2 Toren. Der Aufsteiger aus Unterwössen musste sich dabei glücklich schätzen, dass der SVL (wieder einmal) viele Chancen liegen ließ und es nicht eine zweistellige Packung gab. Laufen konnte damit den positiven Trend fortsetzen und ist nun seit vier Spielen in Folge ohne Niederlage, muss jetzt aber nächstes Wochenende der Konkurrenz von der Couch zuschauen, da der Spielplan ein spielfreies Wochenende für die Salzachstädter hergibt.

Nach weniger als fünf Minuten Eingewöhnungszeit im südlichen Chiemgau begann der SV Laufen mit seinen Torchancen. In der 5. Minute schlug Abwehrchef Michael Hollinger einen Diagonalball auf Simon Maier der mit einem Heber versuchte, das Leder in den Winkel zu zirkeln. Heimtorwart Franz-Xaver Peikert rettete die Situation mit einer Flugeinlage. Nur eine Minute später eroberte Gabriel Öllerer den Ball und schob quer auf Gerhard Nafe, der den Ball an den Querbalken donnerte. Wiederum nur eine Minute später, es waren erst sieben Minuten gespielt, kam Julian Draak auf rechts durch. Seine Flanke auf den zweiten Pfosten legte Maximilian Obermayer per Kopf Gabriel Öllerer auf - 0:1. Nach elf Minuten war wiederum Draak entscheidend beteiligt. Er steckte das Leder kurz auf Sebastian Hager, der auf Gabriel Öllerer in der Folge weiterleitete. Öllerer spitzelte das Leder an Torwart Peikert vorbei, doch Julian Müllinger war noch zur Stelle und rettete noch vor der Torlinie die Situation für seinen geschlagenen Keeper. Es hätte gut und gerne schon mehr als 1:0 für den Gast stehen können, da schlug es doch überraschend auf der Gegenseite ein. Nach einem Einwurf wurde Richard Döllerer nur halbherzig bedrängt und schoss nach einer Viertelstunde sehenswert Richtung Kreuzeck ein - 1:1. Die starke Anfangsphase des SV Laufen wurde mit dem Ausgleich radikal beendet und der SV Laufen musste nun einige eigene Wackler überstehen. So auch in der 21. Minute als die ganz in rot gekleideten Gäste schläfrig in der Rückwärtsbewegung agierten und so mit beeinflussten, dass das Leder zu Niklas Weiß durchkam. Weiß schloss scharf ab, doch SVL-Torwart Thomas Rudholzer klärte zur Ecke. Die kurze Unsicherheitsphase überstand der Gast dann doch ohne weitere Folgen und kam wieder selbst besser ins Spiel. Schon 31 Minuten gespielt kam der Angriff über die rechte Außenbahn. Yasin Brundu passte auf Gerhard Nafe, dieser ließ auf Gabriel Öllerer abtrophen, der Julian Draak von links kommend sah und postwendend in Szene setzte. Julian Draak ließ sich nicht lange bitten und netzte zur erneuten Führung ein - 2:1. Fast noch in der selben Spielminute eroberte der vorherige Torschütze Draak das Leder und schickte Sebastian Hager und Gabriel Öllerer Richtung Glück. Öllerer war es dann der auf 3:1 erhöhte. Gerhard Nafe leitete in der 35. Minute den nächsten SVL-Treffer ein. Nafe mit einem guten Laufweg passte auf Gabriel Öllerer, der nach einer Körpertäuschung seinen Hattrick zum 4:1 erzielte. Nach einem Fehlpass in der 37. Minute kam Gabriel Öllerer wieder an das Spielgerät und lief auf Torwart Peikert zu. Diesmal blieb Peikert der Sieger und krallte sich Öllerers Abschluss. Kurz vor der Pause erhöhte der Gast dann zum 5:1 und somit Entscheidung. Gerhard Nafe bediente Julian Draak per Diagonalpass. Draak, schon im Fünfer angekommen, legte quer auf Gabriel Öllerer, der nur noch einsticheln musste - 5:1 (45.).

Das Spiel nahm im zweiten Durchgang deutlich an Tempo heraus und war eigentlich ein nicht allzu ereignisreicher Samstagnachmittags-Kick. Der SV Laufen behielt aber die Oberhand und ließ sich diesen Sieg nicht mehr nehmen. In der 62. Minute schlug der Gast erneut zu. Der eingewechselte Mohamad Alhaj Abas stellte den Raum für den SV Unterwössen beim Herausspielen gut zu und eröffnete somit Gabriel Öllerer die Möglichkeit den Ball zu stibitzen. Öllerer spielte im Anschluss von der Strafraumgrenze quer auf den in den Strafraum gespritzten Gerhard Nafe, der nur noch zum 6:1 einschießen musste. Kurios und unglücklich fiel das siebte Gegentor beim SV Unterwössen. Nach einem Einwurf des eingewechselten Adrian Braunsperger in der 79. Minute verfehlten zwei Verteidiger das Leder und der bereitstehende Gabriel Öllerer spitzelte ein - 7:1. Unnötig für den SV Laufen war dann in der 85. Minute der zweite Gegentreffer. Laufen ließ in dieser kurzen Phase den SV Unterwössen aufspielen, so dass Richard Döllerer einen scharfen Schuss setzten konnte. Torwart Thomas Rudholzer rettete glänzend zum Eckball. Nach diesem Eckball wurde Döllerer kaum bedrängt und schoss zum 2:7 Endstand ein.

Bildtext: Julian Draak war in vielen Offensivaktionen des SV Laufen beteiligt, assistierte beim 7:2 und netzte auch selbst ein.

Stadtmeisterschaft '24