Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Platz 4 reicht zur Zwischenrunde
Laufen: Der vierte Platz im Vorrundenturnier in Obing reichte den E-Junioren des SV Laufen zur Qualifikation für die Zwischenrundenturniere des Ruperti-Libella-Cups. Am Sonntag, den 10. Dezember qualifizierten sich somit die Salzachstädter für weitere Lorbeeren. Für den 13. Januar hat sich der SVL für die Zwischenrunden-Gruppe 3 gemeldet. Am Sonntag ließ man die SpVgg Pittenhart und die DJK Traunstein hinter sich. Ein enges Turnier, was am Sonntag in Obing zu sehen war. Um die Qualifikationsränge entstand im Laufe des Turniers ein hartes Ringen.

12 Tore schossen die E-Junioren des SV Laufen im Turnierverlauf. Der zweitbeste Wert dieses Vorrundenturniers, doch die Anfälligkeit bei Gegenangriffen war zu hoch, so dass die Salzachstädter schlussendlich auf Rang 4 einliefen. Definitiv eine knappe Angelegenheit, was sich in Obing darbot. Zwei Siege konnte der SV Laufen einfahren und erlitt drei Niederlagen. Mit 6 Punkten konnte man drei Punkte mehr als die Pittenharter Truppe erwirken und somit das Ticket für die Zwischenrunden lösen.

Die Ergebnisse des SV Laufen am Sonntag im Einzelnen:
DJK Traunstein vs. SV Laufen 0:4; SV Laufen vs. TV Obing 1:3; SV Laufen vs. SpVgg Pittenhart 4:1; SBC Traunstein U11 vs. SV Laufen 1:0 und SV Laufen vs. ASV Piding 2:4.

Das Endklassement der U11 (E1-Jun.), Vorrundengruppe 2:
1. SBC Traunstein U11 (15 Punkte und 15:1 Tore); 2. ASV Piding (12 Punkte und 10:6 Tore); 3. TV Obing (9 Punkte und 8:9 Tore); 4. SV Laufen (6 Punkte und 12:9 Tore); 5. SpVgg Pittenhart (3 Punkte und 5:12 Tore) und 6. DJK Traunstein (0 Punkte und 0:13 Tore).

Genauso wie der SV Leobendorf qualifizierte sich nun der rotgekleidete SV Laufen für die Zwischenrundenturniere im U11 Altersbereich.

Stadtmeisterschaft '24